Get Adobe Flash player

Sehr geehrte Sportfreunde,

ich möchte euch nochmals an die beiden letzten Kurzschulungen für dieses Jahr erinnern.

22.09.2018 Kurzschulung „Futsal“ (13- 17 Uhr) in der Grundschule Kuntzehöhe Plauen
26.10.2018 Kurzschulung „Torwarttraining“ (17 – 21 Uhr) im Stadion des VfB Auerbach

Beide Kurzschulungen können als Voraussetzung für die Teilnahme am Basiswissen-Lehrgang (Frühjahr 2019)genutzt werden, für die Verlängerung der Trainerlizenz (4 LE) oder um sich auf den neusten Stand zu bringen.

Zur Kurzschulg „Futsal“:
Inhaltlich geht es darum, einen Einblick in Futsal zu gewinnen.
Welche grundlegenden Regeln gibt es?
Warum ist Futsal eine gute Alternative zum Fußball auf dem Feld?
Was sind die Vorteile und wie kann ich ohne viel Aufwand Futsal in meiner Mannschaft einführen?
Sportfreund Norman Zschach möchte den Teilnehmern die Angst und Hemmungen gegenüber dem Ganzen nehmen.
Eine kleine Diskussion über das Für und Wider von Futsal darf gern Bestandteil der Kurzschulung sein.

Zur Kurzschulung „Torwarttraining“:
Hier steht der Torwart mit all seinen Facetten im Mittelpunkt.
Psyche, Physis, Taktik sind nur kleine Teile die behandelt werden, aber natürlich auch Übungen, welche das Torwartspiel verbessern könnten.
Hier sind nicht nur Torwartrainer und Trainer zugelassen, sondern auch interessierte Torhüter!

Die Anmeldung für beide Veranstaltungen findet ihr auf:
www.sfv-online.de
–> Qualifizierung
–> Online-Anmeldung
–> man kann den Bereich auf Kurzschulungen eingrenzen und dann nach der Veranstaltung suchen (sind nach Datum sortiert)

Oder ihr schickt mir die Daten der Teilnehmer, damit ich für euch die Anmeldung erledige.
Hierfür benötige ich:
– Vorname, Name
– Adresse
– Geburtsdatum
– Email-Adresse
– Telefonnummer
– Verein

Futsal-Anmeldung:
https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=FVS&params.veranstaltungId=024J9CAF3O000000VS54898RVVNSULR1

Torwartraining-Anmeldung:
https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow1536852817751.do

Ich würde mich über weitere Anmeldungen freuen!

Mit sportlichen Grüßen,
Daniel Müller
Qualifizierungsbeauftragter des VFV

Tel: 01718590996
Email: antieuro@web.de