Hallenpokal der Senioren Ü 35: SV Merkur Oelsnitz gewinnt nach Aufholjagt den Pokal

  • Beitrag veröffentlicht:23. Februar 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Am Sonntag standen sich vor 80 Zuschauern in der Kurt-Helbig-Halle die besten 8 Teams in der Altersklasse Senioren Ü 35 gegenüber. In zwei Gruppen a. 4 Mannschaften wurden die Teilnehmer der Halbfinals und der Platzierungsspiele ermittelt.  Am Ende hat sich der SV Merkur Oelsnitz im Endspiel um den Hallenpokal AH Ü 35 – Geigenmüller Versicherungen/Malermeister Sven Gemeiner Cup durchgesetzt.

Im Endspiel führte die SG Jößnitz bereits mit 2:0, bevor die Aufholjagt der Oelsnitzer begann. Ca. 90 Sekunden vor Ende des Finals führte der SV Merkur Oelsnitz mit 3: und hatte das Spiel gedreht. Die Fans erwarteten in der Schlußphase noch einmal ein Aufbäumen der SG Jößnitz, diese blieb jedoch aus. Im Gegenteil, die SG Jößnitz schwächte sich selbst in dieser Phase des Spiels, da gleich zwei Spieler die Strafbank aufsuchen müssten. Somit hatte Jößnitz keine Chance mehr das Spiel zu drehen. Folgerichtig fiel noch der Treffer zum 4:2 Endstand für Oelsnitz. Dies freute natürlich auch den Sponsor Jürgen Geigenmüller, der auch der ehrenamtliche Vorsitzende des SV Merkur Oelsnitz ist.

Die besten des Turniers der Senioren Ü 35: Bester Torwart: Michael Golle; Bester Spieler: Mathias Köhler SG Jößnitz; Bester Torschütze: Daniel Habeck ESV Lok Plauen mit 10 Toren im gesamten Turnier (von rechts)