Halbzeit der Hinrunde in der Sparkassenvogtlandliga

  • Beitrag veröffentlicht:12. Oktober 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, den 14.10.2017, 15:00 Uhr
VfB Mühltroff – BSV Irfersgrün
Zu Beginn der Saison standen beide Teams an der Tabellenspitze. Mittlerweile hat sich die Ausgangslage ein wenig geändert. Während Irfersgrün weiter an der Tabellenspitze steht, musste Mühltroff ein wenig abreißen lassen und steht nun auf Platz 6. Am letzten Spieltag kam Mühltroff in Wernesgrün nur zu einem 2:2, während Irfersgrün den Vorjahresmeister aus Neustadt schlagen konnte. Mit einem weiteren Erfolg würde Irfersgrün weiter die Tabellenführung behaupten, aber Mühltroff wird sicher etwas dagegen haben und versuchen zu Hause, den Dreier einzufahren.

SG Rotschau – 1. FC Wacker Plauen
Ein Abstiegsduell erwartet die Zuschauer in Rotschau. Der Tabellendreizehnte aus Rotschau empfängt den Elften aus der Plauener „Ost“. Gerade einmal ein Pünktchen trennt beide voneinander. Beide verloren ihre Spiele in der Vorwoche jeweils mit 5:2, Rotschau in Auerbach und Wacker zu Hause gegen Schreiersgrün. Nun wird es spannend, denn der Sieger dieses Spiels verschafft sich ein wenig Luft im Kampf um den Verbleib in der Vogtlandliga.

Sonntag, den 15.10.2017, 15:00 Uhr
SV Fronberg Schreiersgrün – SC Syrau 1919
Das Spitzenspiel des Spieltages findet in Schreiersgrün statt. Dort empfängt die Fronberg Elf, die Drachen aus Syrau. Es treffen dabei der Dritte und der Fünfte aufeinander. Drei Punkte trennen beide Mannschaften voneinander. Einen Unterschied macht die Tabellenposition aktuell noch zwischen beiden aus, denn während Schreiersgrün bereits viermal gewinnen konnte, ist Syrau zwar noch ungeschlagen, hat aber auch schon vier Unentschieden auf dem Konto. Auf dem Fronberg wird man am Sonntag sehen, für wen die Reise weiter in Richtung Tabellenspitze geht und wer erst einmal ein wenig abreißen lassen muss.

SV 1903 Kottengrün – SG Neustadt
Beide sind sicher mit ihrem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden und so treffen zwei Mittelfeld Teams aufeinander. Kottengrün empfängt als Tabellensiebenter mit einem Punkt Vorsprung den Neunten aus Neustadt. Vergangene Woche unterlag Neustadt zu Hause Irfersgrün und Kottengrün in Syrau. Also beide sind auf Wiedergutmachung aus und wollen das Spiel für sich entscheiden.

SV Grün/Weiß Wernesgrün – FC Werda
Das Schlusslicht aus Wernesgrün empfängt den Tabellenvierten aus Werda. Die verloren letzte Woche das Spitzenspiel gegen Treuen. Wernesgrün holte zu Hause einen wichtigen Punkt gegen Mühltroff und schaltete vor wenigen Tagen Wacker Plauen aus dem Pokal aus. Gelingt Wernesgrün der erste Erfolg in der Saison oder kommt Werda wieder zurück in die Erfolgsspur und nimmt wieder Kurs in Richtung Spitzenplätze?

FSV Treuen – 1. FC Rodewisch
Treuen als Zweiter wird weiter die Tabellenspitze angreifen. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto, steht man nur zwei Punkte hinter Irfersgrün und ist zudem noch ungeschlagen in dieser Saison. Nun kommt der zwölfte aus Rodewisch nach Treuen. Der FSV ist in diesem Spiel der klare Favorit und wird alles daran setzen, den siebenten Saisonsieg einzufahren. Vielleicht kann aber auch Rodewisch, die vergangene Woche zu Hause gegen Lengenfeld 1:1 spielten, für eine Überraschung sorgen und auch in Treuen den einen oder anderen Punkt ergattern?

VfB Lengenfeld – VfB Auerbach 2
Ein Mittelfeld der Liga erwartet die Zuschauer am Sonntag in Lengenfeld. Dann trifft der Zehnte auf den Achten. Auerbach kommt mit der Empfehlung eines deutlichen Erfolges gegen Rotschau nach Lengenfeld. Der Gastgeber spielte in Rodewisch nur 1:1 Unentschieden. In diesem Spiel ist völlig offen, wer am Ende den Sieg davontragen wird?