Gut vorbereitet ins nächste Jahr starten

 Qualifizierung Erstellt von Tom Heinze & Luise Böttger

Ihr wollt 2023 euren Verein als Trainerin oder Trainer unterstützen? Dann steigt am besten mit der richtigen Grundausbildung ins Geschäft ein! Ein paar Plätze sind aktuell noch zu vergeben.

kindertrainer-lizenz-zertifikat-sachsen

© SFV

Bereits am 27. Dezember starten die ersten Online-Phasen der Lehrgänge zum Kindertrainerzertifikat, die einen tollen Einstieg in die Trainerinnen- und Trainertätigkeit bilden. Wer sich noch kurzfristig entscheidet, das Angebot für eine Ausbildung im G- bis E-Jugend-Bereich anzunehmen, findet hier noch freie Plätze: Lehrgänge Kindertrainerzertifikat.

Das Einstiegsangebot ist die Voraussetzung für die DFB C-Lizenz Profil Kinder ab 2023 und hat einen relativ kleinen Umfang von nur 20 Lerneinheiten. Die Ausbildung teilt sich in zwei Präsenztage und kurze vorbereitende Online-Phasen, in denen man größtenteils selbstständig arbeitet. Zudem ist das Kindertrainerzertifikat auf andere Lehrgänge abgestimmt, so kann im Anschluss die bereits erwähnte C-Lizenz absolviert werden oder auch der SFV-Basis-Coach.

Wenn zum Ende dieses Jahres für den einen oder anderen das Thema Lizenzverlängerung aktuell noch relevant sein sollte, liefert der neu strukturierte Qualifizierungsbereich sicherlich alle nötigen Informationen. Neben dem Kindertrainerzertifikat stehen auch im nächsten Jahr wieder viele weitere Qualifizierungsangebote auf dem Plan, schaut da also gern einmal in unseren Veranstaltungskalender.

Von Tom Heinze & Luise Böttger

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: