Großer Finaltag in Oelsnitz und unsere Mädels mittendrin – Schaffen Sie die Sensation? – Wir hoffen auf eure Unterstützung!

  • Beitrag veröffentlicht:26. April 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Nur noch wenige Tage, dann rollt im Elstertalstadion in Oelsnitz der Ball bei den Juniorinnen und Frauen Endspielen um den Sachsenpokal des Sächsischen Fußball-Verbandes. Am 01.05.2023 geht es ab 10:00 Uhr los mit dem Endspiel der C-Juniorinnen, im Anschluss folgt ab 12:00 Uhr das Spiel der B-Juniorinnen und um 15:00 Uhr das Endspiel der Frauen.

Für unsere Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz geht ab 10:00 Uhr ein Traum in Erfüllung. Im ersten Jahr ihres Bestehens, schafften sie direkt den Einzug ins Endspiel um den Sachsenpokal. Allein dies ist eigentlich die Überraschung schlechthin, denn auf ihrem Weg dorthin schaltete man gleich drei etablierte Mädchenteams aus dem Pokal aus. Alles was nun noch kommt, ist Zugabe für unser Team. Sie treffen auf die Girls des FC Erzgebirge Aue. Sicher werden die Erzgebirgerinnen als Favorit in dieses Spiel gehen, aber chancenlos sind unsere Mädels auf keinen Fall. Ihr letzte Niederlage datiert aus dem Herbst letzten Jahres, das war der erste Spieltag in der Landesklasse, seitdem hat man nur noch Siege eingefahren. Na klar werden unsere Mädels vor diesem Spiel total nervös sein, aber gemeinsam können wir sie lautstark anfeuern und ihnen diese von Beginn an ein wenig nehmen. In den letzten Tagen gab es bereits viele Hinweise darauf, dass sich zahlreiche Freunde des Mädchenfußballs am Montag nach Oelsnitz aufmachen wollen, um unsere Mädels zu unterstützen. Das freut uns riesig, lasst uns gemeinsam mit ihnen am Montag ab 10:00 Uhr ein Fußballfest feiern und unsere Mädels von der ersten Minute an unterstützen – sie haben das verdient! Und wer weiß, vielleicht krönen sie sich am Ende mit dem Pokal?
In der Pokalrunde starteten unsere Girls mit einem Sieg nach Elfmeterschießen beim Bischofswerdaer FV, in der nächsten Runde musste man gleich zweimal antreten, da das Spiel gegen den FFC Fortuna Dresden wiederholt werden musste, hier zeigte man gleich zweimal den Dresdnerinnen ihre Grenzen auf und im Halbfinale siegte man souverän beim FC Grimma mit 4:0. Der FC Erzgebirge Aue gewann gegen den Chemnitzer FC nach Elfmeterschießen und gegen den SV Eintracht Leipzig Süd.

Wir wünschen unseren Girls alles Gute, drücken die Daumen und sie können sich unserer Unterstützung auf jeden Fall gewiss sein!! Ihr packt das, Mädels!!!

Ab 12:00 Uhr treten dann im Endspiel der B-Juniorinnen die Teams des Chemnitzer FC und des FC Erzgebirge Aue an. Sicherlich ist hier der CFC leicht favorisiert, in der Liga schlug man das Team aus dem Erzgebirge zuletzt mit 3:0. Dennoch, es ist ein Spiel, beide Teams kennen sich nahezu auswendig und es wird die Tagesform entscheiden.

Ab 15:00 Uhr treffen dann im Endspiel der Frauen der Chemnitzer FC und RB Leipzig aufeinander. Im vergangenen Jahr gab es für den CFC gegen RB Leipzig II, denn es ist die Wiederholung aus dem letzten Jahr beim 0:9 aber man so gar nichts zu holen. Dies soll dieses Jahr sicher anders werden. In der Landesliga rangiert man derzeit auf Platz 1 und will in die Regionalliga aufsteigen. Dort spielt RB Leipzig II schon und sie liegen dort auf Platz 4.

Wir wünschen allen Teams eine angenehme Anreise ins Vogtland, dem SV Merkur 06 Oelsnitz viel Erfolg bei der Austragung dieses Endspieltages, mit hoffentlich vielen, vielen Zuschauern und unseren Mädels natürlich ganz, ganz viel Erfolg!