Grieche verlängert beim VFC Plauen

Kyriakos Andreopoulos hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Oberligisten VFC Plauen bis zum Sommer 2022 verlängert. Vor einem Jahr war der Grieche vom ZFC Meuselwitz ins Vogtland gewechselt. Er lief bisher in 21 Pflichtspielen auf und schoss zwei Tore. Das Publikum im Vogtlandstadion konnte er schnell durch seine robuste und kämpferische Spielweise überzeugen. Der 26-Jährige stand nach seiner fußballerischen Ausbildung im Nachwuchs von Panathinaikos Athen in den Diensten verschiedener griechischer Profivereine. Unter anderem kickte er in 42 Partien für AOK Kerkyra in der höchsten griechischen Spielklasse. Als Juniorennationalspieler durfte er 18-mal für eine Auswahl seines Heimatlandes auflaufen. Andreopoulos lebt in Plauen und absolviert eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. (fp)