Grieche soll Laden dicht halten

Auerbach.Der VfB Auerbach hat die coronabedingte Zwangspause genutzt, um den Kader nochmals zu verstärken: Der Fußball-Regionalligist hat jetzt mit Sempastiano Giaouplari einen weiteren Defensivspieler unter Vertrag genommen. Die Verpflichtung des 26-Jährigen war außerhalb der Transferperiode nur möglich, weil er bislang noch ohne Vertrag war. Giaouplari spielte bis Juli noch für den griechischen Drittligisten Daigoras Stefanovikiou und wurde mit dem Club auch Drittliga-Meister.

„Ich habe mein letztes Spiel am 4. Juli bestritten“, sagte der Grieche mit albanischen Wurzeln. „Danach habe ich mich selbst fit gehalten und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe in Auerbach.“ Für ihn ist es der erste Verein außerhalb Griechenlands. „Es wird eine neue Erfahrung für mich und auch eine Herausforderung. Ich will das Beste daraus machen.“ Seine Aufgabe wird natürlich vor allem sein, mit dem VfB den drohenden Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern. „Natürlich hatte das Team keinen guten Start, aber das sagt nichts aus“, erklärt er. „Es sind noch genug Spiele zu spielen.“

Und Sempastiao Giaouplari soll nicht der letzte Auerbacher Zugang bleiben. „Wir werden noch mindestens einen weiteren Spieler holen“, kündigte VfB-Manager Volkhardt Kramer an. Und womöglich kann er bereits in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen und den nächsten Neuen in Auerbach vorstellen.

Indes fällt an diesem Wochenende das dritte Regionalliga-Spiel des VfB Auerbach in Folge pandemiebedingt aus. Das für den heutigen Freitag angesetzte Spiel des VfB beim SV Lichtenberg in Berlin wurde verschoben. Da das Auerbacher Team erst am Mittwoch aus der Quarantäne entlassen wurde, hat der Nordostdeutsche Fußball-Verband entschieden, die Partie nicht am ursprünglich geplanten Termin stattfinden zu lassen. Grundlage für die Entscheidung waren die Arbeitsschutzregelungen nach der Rückkehr von potenziellen Kontaktpersonen mit Infizierten.

Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch unklar. Sicher ist aber, dass es nicht in den nächsten Tagen sein wird. Der VfB rechnet im Laufe der nächsten Woche mit einer Nachricht über den neuen Spieltermin. Das ausgefallene Heimspiel der Auerbacher gegen den SV Babelsberg wurde hingegen bereits neu terminiert: Die Partie findet am Mittwoch, 13. Oktober, 19 Uhr in der Arena zur Vogtlandweide statt. Bereits am Mittwoch, 6. Oktober, hat der Nordostdeutsche Fußballverband das ausgefallene Heimspiel gegen Lok Leipzig neu angesetzt. Das nächste reguläre Punktspiel des VfB folgt am Sonntag in einer Woche. Dann kommt Hertha BSC II ins Vogtland.

%d Bloggern gefällt das: