Fußball: Test als Ersatz für ausgefallenes Punktspiel

VfB trifft auf Oberligist Erfurt

Eine Woche vor dem Start in die Fußball-Regionalliga testet der VfB Auerbach noch einmal. Am Samstag, 14.30 Uhr empfängt er den FC Rot-Weiß Erfurt in der Arena zur Vogtlandweide. Die Partie gegen den Oberligisten ist sozusagen das Rückspiel aus der vergangenen Saison: Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie und dem Abbruch der Saison hatten die insolventen Thüringer den Spielbetrieb eingestellt, wodurch das Rückspiel in Auerbach ausfiel. Den entstandenen finanziellen Schaden soll das Spiel gegen das neue Erfurter Team abmildern. „Es ist eine nette Geste der Erfurter, zu uns zum Testspiel zu kommen“, sagt VfB-Manager Volkhardt Kramer. Eine Woche vor dem Start beim Bischofswerdaer FV stellt die Begegnung für die Vogtländer einen letzten Härtetest dar.

Am Mittwoch hatten die Auerbacher ein Testspiel beim Landesligisten Lößnitzer FC 4:2 (2:0) gewonnen. Die Tore schossen Zimmermann (2), Schlosser und Müller. (masc)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: