Fußball – Schreiersgrün greift nach Spitzenplatz

  • Beitrag veröffentlicht:7. Dezember 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Mit einem Spiel, das ursprünglich gar nicht mehr stattfinden sollte, geht die Fußball-Vogtlandliga am Sonntag in die Winterpause. SV Fronberg Schreiersgrün gegen BSV Irfersgrünheißt das Duell, das am ersten Spieltag angesetzt war. Doch die Irfersgrüner, die sich auf eine Verlegung verlassen hatten, waren am Tag ihres Vereinsjubiläums nicht angetreten. Zunächst gingen die Zähler am grünen Tisch nach Schreiersgrün, doch später einigten sich beide Vereine zusammen mit dem Kreisverband auf eine sportliche Lösung. So stehen sich die Teams, die sich vorige Woche 0:0 in Irfersgrün getrennt hatten, am Sonntag, 14 Uhr auf dem Fronberg gegenüber. Der Gastgeber Schreiersgrün würde mit einem Sieg am derzeit führenden FC Fortuna Plauen vorbeiziehen und als Spitzenreiter überwintern. (tgf)