Fußball – Merkur tritt in Marienberg an

  • Beitrag veröffentlicht:23. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Oelsnitz.

Mit dem Selbstvertrauen des 4:0-Heimsieges am ersten Spieltag gegen den Reichenbacher FC treten die Landesklasse-Fußballer des SV Merkur Oelsnitz am Sonntag, 15 Uhr als Spitzenreiter beim FSV Motor Marienberg an. Die Erzgebirger siegten zum Auftakt 2:0 beim VfB Fortuna Chemnitz. Vergangene Spielzeit unterlagen die Oelsnitzer, die auf den verletzten Ricardo Persigehl verzichten müssen, in Marienberg 0:2. (tgf)

Fußball – Im ersten Heimspiel sollen Punkte her

Für die Fußballer des Reichenbacher FC soll am Sonntag, 15 Uhr im ersten Heimspiel das erste Erfolgserlebnis in der neuen Landesklasse-Saison her. Mit dem ESV Lok Zwickauwartet allerdings ein ausgesprochener Angstgegner des RFC, der seit seinem Wiederaufstieg 2013 am Wasserturm ungeschlagen ist (zwei Siege, ein Remis). „Wir haben beim 0:4 in Oelsnitz den alten Spielfilm vom Vorjahr wiederholt und stehen deshalb schon unter Zugzwang“, sagt Trainer Steve Gorschinek. „Lok stelle ich auf eine Stufe mit Oelsnitz. Die Mannschaft ist seit einigen Jahren zusammen und wirkt sehr eingespielt.“ Gute Erinnerungen verknüpfen die Reichenbacher mit dem bisher letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr, das auswärts 2:1 gewonnen wurde. (omh)

Fußball – VfB Mühltroff beim Landesliga-Absteiger

Mühltroff.

Eine ganz schwere Aufgabe wartet auf Aufsteiger VfBMühltroff im ersten Auswärtsspiel der Fußball-Landesklasse West. Er tritt am Sonntag, 15 Uhr beim BSC Rapid Chemnitz, der Ende der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen ist und schnellstmöglich dorthin zurückkehren möchte. Rapid hatte am ersten Spieltag das Chemnitzer Derby bei Grün-WeißKlaffenbach 4:3 gewonnen. (pj)

%d Bloggern gefällt das: