Fußball – Jößnitzer Frauen zahlen Lehrgeld – Wichtiger Sieg für RFC/Schreiersgrün

  • Beitrag veröffentlicht:25. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Das zweite Debakel in Folge erlebten die Fußballerinnen der SG Jößnitz in der Landesliga. Nach dem 0:12 eine Woche zuvor bei Phoenix Leipzig verlor der Aufsteiger am Sonntag sein Heimspiel gegen den DFC Westsachsen Zwickau 3:10 (2:7). Jößnitz geriet gleich in der ersten Minute in Rückstand, konnte aber bereits zwei Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marlies Pfaffl ausgleichen. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Zu inkonsequent agierten die Jößnitzerinnen in den Zweikämpfen, grobe Abwehrschnitzer und Unsicherheiten der Torhüterin ebneten dem DFC den Weg auf die Siegerstraße. Gotte traf für Jößnitz noch zweimal (31., 84.), während Sophie Greim und Nina Reneé Kirchner verletzt vom Platz mussten. Fünf verletzte Stammspielerinnen und der vorletzte Tabellenplatz versprechen keine rosige Zukunft. (falg)

Fußball – Wichtiger Sieg für RFC/Schreiersgrün

Die Frauen der Spielgemeinschaft Reichenbacher FC/SV Fronberg Schreiersgrün haben sich am Sonntag mit einem 2:1-Erfolg beim ESV Thum-Herold auf den zweiten Platz der Fußball-Landesklasse Südwest verbessert. Die Vogtländerinnen lagen beim Landesliga-Absteiger zwar zur Pause 0:1 hinten, drehten aber durch Tore von Christin Günther und Nicole Döring den Spieß noch um. Damit bleibt die Elf Spitzenreiter 1. FFC Chemnitz dicht auf den Fersen. Dagegen ist die Spielgemeinschaft 1. FC Rodewisch/Eintracht Auerbach mit der 3:4-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue II auf den vorletzten Platz abgerutscht. Michelle Kölbel (2) und Denise Schädlich hielten die Partie beim Staffel-Mitfavoriten mit ihren Tore lange offen. (tyg)