Fußball – Guter Saisonstart der Vogtländerinnen

  • Beitrag veröffentlicht:28. August 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Reichenbach/Rodewisch.

Die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft (SpG) Reichenbacher FC/SV FronbergSchreiersgrün sind am Sonntag in Zwickau mit einem Auswärtssieg in die neue Landesklasse-Saison gestartet. Beim 3:0-Erfolg gegen die SpG Ebersbrunn/Planitz trugen sich Christin Günther (2) und Cindy Hofmann in die Torschützenliste ein. Gut gestartet ist auch die Frauen-Mannschaft der SpG 1. FC Rodewisch/Eintracht Auerbach. Die Elf kam beim Landesliga-Absteiger Eintracht Thum-Herold dank der Treffer von Jasmin Frank und Lena Müller zu einem 2:2. Am Sonntag haben beide vogtländischen Mannschaften Heimrecht. (tyg)

***Heimsieg zum Auftakt in der Landesliga Sachsen

Wir haben uns die ersten drei Punkte der Saison gesichert. Gegen Radebeul konnten wir uns mit 5:1 durchsetzen. Dabei hätte auf beiden Seiten noch der ein oder andere Treffer mehr fallen können.

Mit Toren in der 11. und 14. Minute sind wir gut ins Spiel gestartet und dieser Schwung hat uns über die 90 Minuten getragen.

Traurig sind wir über eine wahrscheinlich schwerere Verletzung unserer Mittelfeldspielerin Valerie Gross. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Unsere Torschützen:
Christiane Gotte (4x)
Sophie Greim (1x)

Quelle: SG Jößnitz Facebook

%d Bloggern gefällt das: