Führungsduo müht sich zu Auswärtssiegen

  • Beitrag veröffentlicht:25. März 2019
  • Beitrags-Kategorie:Vogtlandklasse
In der Fußball-Vogtlandklasse sorgt Aufsteiger SG Kürbitz für eine Überraschung. Stahlbau Plauen klettert in der Tabelle.

Reichenbacher FC II – SpVgg Neumark 1:4 (1:2). Reichenbach hat gegen Neumark die siebente Niederlage in Folge kassiert. Einzig der beste Torschütze der Ersten Reichenbacher Mannschaft, Paolo Süß (zehn Treffer), ließ mit seiner Führung kurze Zeit an eine Überraschung denken. Doch Neumark hatte vorn Toni Herrmann, der quasi im Alleingang mit einem Dreierpack das Geschehen drehte.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – Merkur Oelsnitz II 1:1 (0:1). Zum achten Mal teilte sich die Spielvereinigung schon die Punkte. Merkur entpuppte sich als harte Nuss, die auch die Anfangsphase beherrschte. Die Führung durch Oehm war die logische Konsequenz. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, die nach der Pause auf den Ausgleich drückten. Reißmann glich aus. In einem temporeichen und gutklassigen Spiel hatten beide bis zum Abpfiff noch ihre Möglichkeiten.

Concordia Plauen – Vfl Reumtengrün 3:2 (0:2). Die Plauener fanden in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel. Zwei Fehler der Hausherren wurden prompt bestraft, womit Reumtengrün etwas glücklich mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause ging. Die Plauener wollten danach das Spiel drehen. Jung machte kurz nach Wiederanpfiff den Anfang. Ehlig und Kammler sorgten in den letzten zehn Minuten für die Wende und den 3:2-Heimsieg.

SV Coschütz – SG Jößnitz 1:2 (1:0). Vorletzter gegen Tabellenführer: Was auf dem Papier wie eine klare Angelegenheit aussah, entpuppte sich als Krimi. Der Schock des frühen Rückstandes saß lange Zeit tief bei den Gästen. Die drängten zwar auf den Ausgleich, mussten aber auf die Konter der Hausherren aufpassen. Erst in der Schlussphase machte Jößnitz Nägel mit Köpfen. Für seine kämpferische Leistung wurde Coschütz am Ende nicht belohnt.

SG Stahlbau Plauen – FSV Bau Weischlitz 3:2 (2:2). Stahlbau Plauen gewinnt auch das vierte Spiel im neuen Jahr. Zwar gingen die Gäste in der siebenten Minute in Führung, doch Hartung drehte per Elfmeter und mit einem Sonntagsschuss die Partie. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Gork einen Schnitzer des Plauener Torhüters zum Ausgleich. In einer chancenarmen zweiten Hälfte war es Plauens Zöller, der in der 74. Minute das entscheidende 3:2 erzielte. Damit zieht Stahlbau an Weischlitz in der Tabelle vorbei und ist nun Fünfter.

SG Kürbitz – VFC Adorf 3:0 (1:0). Für eine faustdicke Überraschung sorgte am Samstag der Aufsteiger SG Kürbitz, der zu Hause den Tabellendritten VFC Adorf klar 3:0 besiegte. Gork brachte die Hausherren in Führung. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Schirmer, ehe erneut Gork zehn Minuten vor Abpfiff für die 3:0-Entscheidung sorgte. Damit steht Kürbitz mit 21 Punkten auf dem zehnten Platz und kann vorerst entspannt Richtung Tabellenmittelfeld schauen. Adorf muss nach der Niederlage zum Führungsduo Jößnitz und Erlbach abreißen lassen.

SpVgg Heinsdorfergrund – BC Erlbach 1:2 (1:0). Erlbach gibt weiter auswärts keine Punkte ab. Es war der neunte Sieg im neunten Auswärtsspiel. Den machte der BC in der zweiten Halbzeit fest, als er das Geschehen drehte. Heinsdorf ging durch einen Freistoß von Schaller in Führung. Kurze Zeit später vergab Erlbach einen Elfmeter. Den zweiten aber nutzten die Obervogtländer. Lehnard glich aus. Ein Freistoß brachte den Gästen das entscheidende Tor zum Sieg. Die Hausherren waren im zweiten Abschnitt nicht mehr zwingend genug, um wenigstens einen Zähler einzufahren.

%d Bloggern gefällt das: