Früherer U-Nationalspieler wechselt nach Auerbach

Der VfB Auerbach hat den nächsten Baustein im Kader für die neue Regionalliga-Saison unter Vertrag genommen: Mit Dino Samuel Kurbegovic sichert sich der VfB die Dienste eines 20-Jährigen, der trotz seiner jungen Jahre bereits über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. In der vergangenen Saison lief der Defensivspieler für den Bischofswerdaer FV auf, war dort Stammspieler, spielte zuvor im Nachwuchsbereich bereits für RB Leipzig und den FSV Mainz 05. Mit den Leipzigern wurde Kurbegovic sächsischer Landesmeister. Kurbegovic spielte auch für bosnische U-Nationalmannschaften, kam dabei auf 18 U-Länderspiele.

In Auerbach soll er in der Defensive dafür sorgen, die Klasse ein weiteres Jahr zu sichern. „Ich empfand Auerbach schon immer als einen attraktiven Regionalliga-Standort. Als dann die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen“, sagte der gebürtige Offenbacher, der auch im Vogtland Stammspieler bleiben möchte. Mit dem VfB hat er ein klares Ziel vor Augen: „Natürlich ist unser erstes Ziel der Klassenerhalt, aber vielleicht können wir auch in dieser Saison alle überraschen.“

Quelle: VfB Auerbach