Freie Presse Hallenpokal Zwischenrunden mit Gruppe A und B am Sonntag!

  • Beitrag veröffentlicht:4. Januar 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Gefühlt werden die zwei Zwischenrundentermine bereits zu kleinen „Endrundenterminen“ werden, denn es werden gleich zwei Zwischenrundengruppen in einem Turnier ausgetragen und damit sorgen die Turniere bereits vom ersten Spiel an für Spannung und mit Sicherheit für ein sehr großes Zuschauerinteresse. In zwei Zwischenrundengruppen werden aus vier Teams jeweils 2 Endrundenteilnehmer für den 20.01.2018 gesucht.

In der Zwischenrundengruppe A spielen der 1. FC Wacker Plauen, der 1. FC Rodewisch, der SC Syrau 1919 und die SpVgg Grünbach Falkenstein. Wacker qualifizierte sich als Gruppenerster aus der Vorrundengruppe A und blieb damit ungeschlagen und konnte 5 Siege einfahren. Auch Rodewisch kommt als Gruppenerster aus der Gruppe B in die Zwischenrundengruppe A. Syrau hatte in der Vorrunde das Nachsehen gegen Stahlbau Plauen und musste sich mit Platz 2 begnügen und auch Grünbach-Falkenstein sicherte sich in seiner Vorrunde Platz 2. Die Favoriten in der Gruppe sind sicherlich Rodewisch und Syrau, die beiden Endspielteilnehmer aus dem Vorjahr, aber auch Wacker Plauen ist sicherlich nicht zu unterschätzen, wenn man die Vorrundenergebnisse betrachtet. Für Grünbach Falkenstein wird es sicherlich schwer, aber auch die SpVgg wird alles daran setzen, um einen der beiden Endrundentickets zu ergattern.

Die Zwischenrundengruppe B setzte sich aus Stahlbau Plauen, Kottengrün, Concordia Plauen und die SpVgg Heinsdorfergrund. Stahlbau überzeugte in der Vorrundengruppe C und setzte sich mit 5 Siegen in 5 Spielen durch. Der SV Kottengrün konnte die mit Sicherheit schwerste Vorrundengruppe D gewinnen und sich mit nur einer Niederlage für die Zwischenrunde qualifizieren. Concordia Plauen holte Platz 2 in der Vorrundengruppe B hinter Rodewisch und konnte sich knapp vor Elsterberg durchsetzen. Die SpVgg Heinsdorfergrund konnte am 30.12.2017 in einem spannenden Zweikampf mit dem VfB Plauen Nord am Ende das Tickets hinter Oelsnitz lösen und spielt ebenfalls in der Gruppe B. Auch in der Zwischenrundengruppe B gibt es mit Kottengrün und Stahlbau sicherlich zwei Favoriten, aber auch die Plauener „Con“ und Heinsdorfergrund werden sicherlich nicht kampflos zuschauen, wie die anderen beiden in die Endrunde einziehen wollen.

Die Sporthalle Wieprechtsstraße wird ab 13:00 Uhr seine Türen öffnen. Es werden ausreichend Kassen zur Verfügung stehen, so dass wir für den sicherlich großen Andrang gerüstet sein werden.

Die Freie Presse und der Vogtländische Fußball Verband e.V. freuen sich auf ihren Besuch am kommenden Sonntag den 07.01.2018, 14:00 Uhr in der Sporthalle Wieprechtstraße.