Frauen nehmen Punktspielbetrieb auf

  • Beitrag veröffentlicht:11. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen
Plauen.Eine Woche nach den Männern beginnt auch für die vogtländischen Fußballerinnen wieder der Punktspielalltag. Wie in der Vorsaison vertreten der 1. FC Rodewisch und die SG Jößnitz das Vogtland in der Landesklasse Süd/West. Titelverteidiger 1. FC Rodewisch, der auf den Aufstieg zur Landesliga verzichtete, hat zum Auftakt am Sonntag Heimrecht. Er empfängt ab 11 Uhr den SV Eiche Reichenbrand, der zum Saisonabbruch im Frühjahr auf dem zweiten Platz stand. Da wartet also gleich ein Spitzenspiel. Jößnitz als Vorjahresdritter fährt dagegen nach Chemnitz zur SG Handwerk Rabenstein. Anstoß ist dort am Sonntag, 12.45 Uhr.

Die auf Kleinfeld spielende Vogtlandklasse zählt wie in der vergangenen Saison zehn Mannschaften, hat aber eine andere Zusammensetzung. Aus dem Spielbetrieb verabschiedet haben sich die abgeschlagenen Letzten der Saison 2019/20, die SpG Neustadt/Großfriesen und der SV Schreiersgrün. Die Frauen vom Fronberg bilden jetzt eine Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Wernesgrün und bleiben somit der Liga erhalten. Reizvoll versprechen die Spiele gegen die beiden Neulinge in der Staffel zu werden. Aus Thüringen kommt der 1. FC Greiz neu in die Vogtlandklasse, aus Zwickau der SV Planitz. Sie erleben ihre Premiere im oberen Vogtland: Greiz in Oelsnitz, Planitz in Erlbach.

%d Bloggern gefällt das: