Frauen Landespokal: Sachsenligist eine Nummer zu groß für Jößnitz

Fußball: Im Landespokal unterliegt die SG gegen LVB Leipzig klar mit 0:3

Jößnitz.Im sächsischen Fußball-Landespokal haben sich die Gäste der SG Leipziger Verkehrsbetriebe als eine Nummer zu groß für die Frauen der SG Jößnitz erwiesen. Die Vogtländerinnen unterlagen dem Landesligisten am Sonntag mit 0:3 (0:1) und bescherten ihrem neuen Trainer Thomas Berndt somit keinen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit. Für die Gäste trafen Judith Beigel (10.) und Larissa Christin Cuta (55., 68.).

Jößnitz agierte von Beginn an nervös und fand im gesamten Spielverlauf kaum geeignete Mittel, um für Gefahr vor dem Gästetor zu sorgen. Und wenn es dann doch einmal eine Gelegenheit für die Heimelf gab, dann entschärfte die Torhüterin des LVB die Jößnitzer Gelegenheiten. Für die Vogtländerinnen endete somit die Reise bereits in der ersten Runde des Landespokals.

Für Trainer und Mannschaft heißt es nun nach vorn zu blicken, denn bereits am kommenden Sonntag treffen die Fußballerinnen der SG zum Punktspielauftakt in der Landesklasse Süd/West in Jößnitz auf die Elf vom Ebersbrunner SV. Anstoß ist um 14 Uhr.

%d Bloggern gefällt das: