Favoriten geben sich keine Blöße

Plauen.Die ersten drei Mannschaften der Fußball-Vogtlandliga haben sich an diesem Wochenende alle schadlos gehalten und gewannen ihre Spiele souverän. In der Tabelle gab es keinerlei Veränderungen nach dem 15. Spieltag.

SG Unterlosa – VfB Auerbach II 4:1 (3:1). Ersatzgeschwächt gingen die Hausherren gegen eine starke Auerbacher Mannschaft ins Spiel. Die Gäste hatten die bessere Spielanlage und deutlich mehr Ballbesitz. Effektiver vor dem Tor war aber die SGU. Zwar ging der VfB durch Möckel mit 1:0 in Führung, doch Dolle drehte innerhalb einer Viertelstunde die Partie. Kölbel erhöhte noch vor der Pause für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit drängte Auerbach auf den Anschluss, große Chancen blieben jedoch aus. In der letzten Minute sorgte Ademi für den 4:1-Schlusspunkt.

Grün-Weiß Wernesgrün – FC Fortuna Plauen 0:2 (0:0). Eine taktisch gut eingestellte Wernesgrüner Elf hielt den Tabellenführer in der ersten Hälfte in Schach. Durch individuelle Fehler in der Abwehr kamen die Plauener kurz nach dem Wiederanpfiff zu zwei Treffern. Die Gäste brachten den Sieg gegen das junge Wernesgrüner Team mit viel Cleverness über die Zeit. (ugol)

FC Wacker Plauen – SV Fronberg Schreiersgrün 1:3 (0:2). Das Schlusslicht der Vogtlandliga hat sich zwar noch nicht aufgegeben, gegen den Tabellenzweiten aber waren die Plauener weit von einem Punktgewinn entfernt. In der ersten Halbzeit drängten die Gäste die Plauener tief in die eigene Hälfte. Wacker-Schlussmann Markus Löffler und seine Vorderleute verhinderten aber zumindest bis in die Schlussphase hinein den viel früher möglichen Knock-out. Mit dem dritten Schreiersgrüner Tor war das Spiel entschieden. Ein abgefälschter Schuss brachte den Plauenern dann noch den Ehrentreffer. (kare)

SC Syrau – SV Kottengrün 1:1 (1:1). Die Syrauer können weiterhin nicht gegen den SV Kottengrün gewinnen. Nach einem 2:2-Unentschieden im Hinspiel teilten sich die Mannschaften auch am Wochenende die Punkte. Die frühe Führung durch Färber egalisierten die Gäste durch Zimmermann kurze Zeit später. Steinbach hatte noch vor der Pause die große Gelegenheit, die erneute Führung für die Hausherren zu erzielen, scheiterte jedoch am guten Kottengrüner Torwart Müller. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Krause sogar die Chance, den Dreier für die Gäste zu holen, doch Himsel im Syrauer Tor klärte in höchster Not. (czi)

1. FC Rodewisch – VfB Mühltroff 1:1 (1:1). In einem umkämpften Vogtlandligaspiel trotzte der stark ersatzgeschwächte 1. FC Rodewisch dem VfB Mühltroff ein 1:1 ab. Nach der Führung durch Remter in Minute 17 kamen die Gäste in der 31. Minute zum Ausgleich. In Halbzeit 2 hatten sowohl Remter als auch Wutzler die Führung für Rodewisch auf dem Fuß, scheiterten aber knapp. Auch Mühltroff kam noch zu Gelegenheiten zum Siegtreffer, aber eine stark kämpfenden Rodewischer Mannschaft brachte das durchaus gerechte Unentschieden über die Zeit. Somit bleibt man auf dem neu erbauten Kunstrasen weiterhin ungeschlagen.

BSV Irfersgrün – VfB Lengenfeld 0:0. In einer spielerisch schwachen Begegnung gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften entwickelten kaum Torgefahr. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern ragte der 44-jährige Routinier Heyn heraus. (jb)

FC Werda – SG Rotschau 0:1 (0:0). Ein etwas glücklicher Erfolg der Rand-Reichenbacher, die eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten durch Müller zum entscheidenden Treffer verwerteten. Die ansonsten gut spielenden Werdaer nutzten ihre Möglichkeiten nicht, scheiterten ein ums andere Mal am sehr gut aufgelegten Rotschauer Schlussmann Matzat, der zum Mann des Tages bei den Gästen wurde.

%d Bloggern gefällt das: