F-Junioren Sparkassencup Sieger – SG Traktor Lauterbach – Herzlichen Glückwunsch!

Im vorletzten Nachwuchswettbewerb in der diesjährigen Hallensaison, konnte sich das F-Juniorenteam der SG Traktor Lauterbach am vergangenen Samstag den Titel Sparkassencup Sieger holen. In einer Turnierrunde im Modus Jeder gegen Jeden, holten die Lauterbacher am Ende einen Punkt mehr wie der SV Merkur 06 Oelsnitz, die mit einem Minikader einen sehr guten 2. Platz erreichen konnten. Dritter wurde der VFC Plauen, vor dem VfB Auerbach. Hier entschied das direkte Duell am Ende knapp für die Plauener. Platz 5 ging an den 1. FC Wacker Plauen vor dem Reichenbacher FC.

Bester Spieler: Eddy Avetysian, SV Merkur 06 Oelsnitz
Bester Torschütze: Marley Wüstling, VfB Auerbach, 24 Treffer
Bester Torhüter: Finn Herzog, SG Traktor Lauterbach

Die Endrunde besuchten über 100 Zuschauer in der Sporthalle Wieprechtstraße. Geleitet wurden die Spieler von den Schiedsrichtern Louis Müller und Philipp Rausch, die ihre Sache auch gut machten.
Natürlich wurden die Sieger am Ende des Turniers auch gebührend geehrt. Dazu waren Helge Lorenz, Regionaldirektor der Sparkasse Vogtland und Matthias Gesell ebenfalls vom Team der Sparkasse Vogtland in die Halle gekommen, um die Kicker zu ehren. Vielen Dank an die Sparkasse Vogtland für diese tolle Unterstützung!!

 

Trainersohn lässt Lauterbacher jubeln

Die F-Junioren-Fußballer der SG Traktor haben den Sparkassencup gewonnen. Der VfB Auerbach wurde Vierter und stellte den besten Torschützen.

Von Karsten Repert
erschienen am 27.02.2018

Plauen. Sie waren sonst immer „nur“ Zweiter oder Dritter. Doch am Samstag hat Trainersohn Jakob Schulze mit seinem Tor den ersten Turniersieg der SG Traktor Lauterbach perfekt gemacht. Beim Finale des Sparkassencups in der Sporthalle an der Plauener Wieprechtstraße gewannen die Fußballer aus dem Oelsnitzer Ortsteil ausgerechnet gegen den Stadtrivalen SV Merkur das entscheidende Spiel.

Auch bei diesem 1:0-Sieg überzeugte SG-Schlussmann Finn Herzog, der zum besten Turnier-Torhüter gewählt wurde. Für Trainer René Schulze, einst Regionalliga-Spieler beim VFC Plauen, dessen Vater Gerhard Schulze sowie Friedhold Fuchs ist damit endlich der Knoten geplatzt. „Jetzt wollen wir auch auf dem Feld im Freien was reißen“, kündigten sie an. Merkur spielte auch toll. Das Team von Trainer Heiko Hellinger kassierte in den fünf Endrunden-Begegnungen lediglich dieses eine Gegentor.

Die Jungs des Reichenbacher FC waren dagegen offenbar mit dem falschen Bein aufgestanden. Während sie es bislang im Freien auf 112:21 Meisterschaftstore brachten, ging diesmal gar nichts. RFC-Trainer Christopher Kupiec stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: „Der Druck, den wir uns selbst machen, war zu groß.“ Es sind genau diese Erfahrungen, die der Nachwuchs machen muss, um besser zu werden. „Deshalb sind wir wirklich froh, dass im Vogtland von Verband so viele Turniere angeboten werden.“ Knapp 100 hat der Vogtländische Fußball-Verband (VFV) in dieser Saison ausgerichtet. Am Samstag überreichten Helge Lorenz und Matthias Gesell von der Sparkasse Vogtland einen Scheck in Höhe von 6600 Euro. Die Sparkasse bleibt auch 2018 Partner der 76 Vereine des VFV mit über 10.000 Mitgliedern.

Mit 24 Treffern Torschützenkönig wurde Marley Wüstling (VfB Auerbach). Als besten Spieler zeichneten VFV-Chef Andreas Wehner und Geschäftsführer André Rabe Eddy Avetysian (Oelsnitz) aus.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG