Get Adobe Flash player

Am 22. März ist es so weit: Lukas Podolski bestreitet sein letztes Länderspiel. Damit der Publikumsliebling einen unvergesslichen Abend erleben darf, brauchen wir Eure Hilfe. Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola sucht noch nach Vorschlägen für die Choreo. Viele tolle Ideen haben uns bereits erreicht. Photoshop und Paint wurden angeschmissen. Die Filz- und Buntstifte gezückt. Bis Freitag, 3. März, ist noch Zeit. Schickt uns Eure Entwürfe an fanclub-service@mein.dfb.de.

Unter allen eingesendeten Choreos wählt eine Jury den Vorschlag aus, der dann tatsächlich umgesetzt wird. Das Gremium setzt sich aus Mitgliedern des Fan Club-Orga- und Choreo-Teams sowie den Fan Club-Betreuern und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zusammen.

Und das Mitmachen lohnt sich. Der Sieger darf mit einer Begleitperson live dabei sein, wenn seine Choreo auf Dortmunds Südtribüne inszeniert wird. Zwei VIP-Tickets und eine Stadiontour warten auf den Gewinner.

So einfach seid Ihr dabei: Grafik der Südtribüne herunterladen und Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sollten Eure künstlerischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um einen Entwurf auf die Vorlage zu bringen, auch kein Problem. Beschreibt uns Eure Idee einfach.

[jh]

Quelle: Homepage DFB