Erster Spieltag in Auf- und Abstiegsrunde in der Kreisliga

Am Wochenende steht der erste Spieltag in den Auf- und Abstiegsrunden der Kreisliga B auf dem Programm.

Aufstiegsrunde, Staffel 1
Der Tabellendritte aus Morgenröthe Rautenkranz tritt dabei beim Zweiten aus Ellefeld an. Mit einem Sieg könnten die Morgenröther bis auf einen Zähler an Ellelfeld heranrutschen. Ellefeld könnte den Vorsprung aber auch auf 7 Punkte anwachsen lassen. Im Spiel zwischen dem VSC Mylau Reichenbach geht es um die Plätze 5 bis 7. und Rodewisch fordert als Vierter am Sonntag den Tabellenführer aus Trieb.

Aufstiegsrunde, Staffel 2
Spitzenreiter Großfriesen trifft wieder auf den 1. FC Ranch Plauen und will seine Spitzenposition verteidigen. Im letzten Spiel trennte man sich unentschieden. Klingenthal empfängt den Dritten von Lok Plauen und muss gewinnen, wenn man Großfriesen noch abfangen will. Im Spiel zwischen der SpG Pausa/Mühltroff gegen Syrau erwartet man ein Spiel auf Augenhöhe um die Plätze 5 bis 7.

Abstiegsrunde, Staffel 1
Die TSG Brunn empfängt als Zweiter den punktgleichen Dritten aus Netzschkau. Für beide geht es um wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Rempesgrün empfängt den Ersten aus Coschütz, liegt aber auch nur drei Zähler hinter den Coschützern.

Abstiegsrunde, Staffel 2
Leubnitz empfängt den Tabellennachbarn aus Lauterbach und könnte den Abstand nach hinten vergrößern. Straßberg hat den Ersten von Post Plauen zu Gast und wird versuchen den Abstand zu Post zu verkleinern und nach hinten zu vergrößern. Schlusslicht Elsterberg muss gegen Erlbach2 schon gewinnen, wenn man noch einmal im Kampf um den Ligaverbleib eingreifen will.