Erste Finalisten werden ausgespielt – Frauen bestreiten Halbfiinale

  • Beitrag veröffentlicht:25. April 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Im Vogtlandpokal der Frauen werden am kommenden Wochenende die ersten beiden Endspielgegner für das Pokalwochenende v0m 07.06 – 09.06.2019 in Syrau gesucht. Dabei treffen im Halbfinale die wohl aktuell besten 4 Teams aus der INJOY Vogtlandklasse aufeinander. Im ersten Halbfinale treffen am Sonntag, dem 28.04.2019, 14:00 Uhr der 1. FC Ranch Plauen und die SpG Pfaffengrün/Zobes aufeinander. Dabei trifft der Tabellenführer aus Pfaffengrün/Zobes auf den Zweiten vom 1. FC Ranch Plauen. Beide haben ihre Heimspiele in dieser Saison gegen den jeweils anderen gewonnen, Ranch gewann im Oktober 4:1 auf heimischen Geläuf und Pfaffengrün/Zobes siegte vor einigen Wochen mit 5:3 zu Hause in Thoßfell. Beide haben das Zeug dazu, ins Endspiel einzuziehen, am Ende wird die Tagesform zwischen den beiden Teams entscheiden. Im vergangenen Jahr stand Ranch im Finale, musste sich dort aber dem BC Erlbach geschlagen geben. Auch der BC Erlbach steht wieder im Halbfinale und trifft am Sonntag um 14:00 Uhr in Oelsnitz auf den gastgebenden SV Merkur 06 Oelsnitz. Der Dritte aus der Sperkenstadt empfängt den Vierten aus dem oberen Vogtland. Auch hier wird es sicherlich eine spannende Begegnung, denn auch hier haben beide in der Saison einmal gegen den anderen gewinnen können und das auch noch mit dem gleichen Ergebnis, nämlich 3:2. Das Finale findet dann am Sonntag, dem 09.06.2019, 13:00 Uhr vor dem Endspiel der Herren in Syrau statt, sicherlich auch einmal eine Würdigung des Frauenfußball´s im Vogtland.

In der INJOY Vogtlandklasse steht ein Nachholespiel auf dem Programm. Am Sonntag, dem 28.04.2019, 14:00 Uhr trifft der SV Eintracht Eichigt auf G/W Wernesgrün. Dabei trifft der Vorletzte aus Eichigt auf den Letzten aus Wernesgrün.