Erlbach und Jößnitz sind bereit fürs Meisterduell

In der Fußball-Vogtlandklasse hat Coschütz mit einem Sieg in Reumtengrün einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. An der Spitze bleibt es spannend.
Plauen.Der Zweikampf an der Spitze der Fußball-Vogtlandklasse bleibt spannend. Sowohl Erlbach als auch Verfolger Jößnitzsammelten mit sicheren Siegen Selbstvertrauen für das womöglich vorentscheidende Duell um die Meisterschaft gegeneinander am Samstag.

BC Erlbach – SV Concordia Plauen 3:1 (2:0). Mit einem ungefährdeten Erfolg behauptete der BC die Tabellenspitze. Spätestens nach dem 2:0 (22.) beherrschte Erlbach die Partie eindeutig. Als der Erlbacher Hager in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz ging, wurde es nochmal spannend. Der Gastgeber spielt aber weiter nach vorn, wobei zwei Treffer nach vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung fanden. Die Gäste gaben sich nicht auf und kamen wie im Hinspiel durch Wittig zum Ehrentreffer.

FSV Bau Weischlitz – SpVgg Grünbach-Falkenstein 2:2 (1:1). Der FSV startete mit einem Blitztor und beendete die Partie mit dem späten Ausgleichstreffer. Dazwischen dominierte jede Menge Leerlauf bei beiden Kontrahenten. Es waren 14 Sekunden seit dem Anstoß vergangen, als der Weischlitzer Torjäger Oertel die Unachtsamkeit der Gäste zur Führung nutzte. Der auffälligste Kicker der SpVgg, Grunert, entschied die Partie mit zwei Kopfbällen (1:1 38.; 1:2 73.) nach Ecken. Weischlitz stemmte sich gegen die Niederlage und wurde dafür belohnt. Mannschaftskapitän Gork sorgte im Nachsetzen für den späten Treffer zum Ausgleich (83.). (kheb)

SG Jößnitz – VFC Adorf 5:1 (2:1). Jößnitz kehrte in die Erfolgsspur zurück und landete einen ungefährdeten Sieg. Zwar gingen die Adorfer durch Haller in Führung, doch Schuster per Elfmeter und Hirsch drehten die Partie binnen sechs Minuten. Die SG kam bärenstark aus der Kabine und erhöhte bis zur 56. Minute auf 5:1. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und wirkten harmlos.

VfL Reumtengrün – SV Coschütz 2:4 (2:2). Ein Coschützer Doppelschlag innerhalb von drei Minuten zum 2:4 zerschlug die Reumtengrüner Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Dabei begann der VfB mit einem Traumstart, doch Coschütz konterte eiskalt. Beim VfB ärgert man sich zudem über zwei nicht gegebene, aus seiner Sicht glasklare Elfmeter. (ueb)

SpVgg Neumark – SG Kürbitz 0:3 (0:2). Kürbitz beseitigte alle Zweifel am Klassenerhalt, während Neumark ohne seine Torjäger Groß und Herrmann blass blieb. (bres)

SG Stahlbau Plauen – Reichenbacher FC II 2:0 (2:0). Ein schmuckloser Sieg gegen den Letzten, der gut mitspielte.

SV Merkur Oelsnitz II – SpVgg Heinsdorfergrund 2:2 (2:1). Ein Spiel auf Augenhöhe. Nach der Pause lief bei Merkur nicht viel mehr viel zusammen. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: