Endrunde beim envia THERM Cup steht

  • Beitrag veröffentlicht:28. November 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Die Endrunde um den envia THERM Cup der F-Junioren steht – am vergangenen Wochenende qualifizierten sich die besten 8 Teams für die anstehende Endrunde am 03.12.2022 ab 10:00 Uhr in der Kurt-Helbig Halle Plauen

Am Samstagvormittag konnte sich in der Zwischenrundengruppe A, die SG Stahlbau Plauen souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen für die Endrunde qualifizieren. Ihr folgte der SV Merkur 06 Oelsnitz 1 mit 13 Zählern. Und auch für die SpG Wildenau/Wernesgrün/Brunn reichten die 11 Punkte am Ende aller Zwischenrunden für den Einzug ins Finale. Der Reichenbacher FC, der 1. FC Wacker Plauen U9, Teutonia Netzschkau und die Spvgg Neumark schieden leider aus.

In der Zwischenrundengruppe B machte der VfB Auerbach seinen Finaleinzug mit 18 Punkten klar. Auf Platz 2 folgte der 1. FC Wacker Plauen mit 13 Zählern und ebenfalls mit 13 Zählern der VFC Plauen 3. Auch hier gehen alle drei in die Endrunde. Der BC Erlbach, der 1. FC Rodewisch, der VfB Auerbach 2 und die SpG Treuener Land erreichten die Endrunde leider nicht.

Gestern folgte dann noch die Zwischenrundengruppe C. Und abermals konnten sich die Teams des VFC Plauen und des 1. FC Wacker Plauen durchsetzen. Die SG Jößnitz erreichte Platz 3, aber hatten von allen Gruppendritten die wenigsten Zähler und erreichte die Endrunde deswegen leider nicht. Ebenfalls ausgeschieden sind die Teams des FC Fortuna 91 Plauen, des SC Syrau, des SV Concordia Plauen und der SpG Adorf/Bad Brambach.

Herzlichen Glückwunsch den 8 Finalisten und viel Erfolg am kommenden Wochenende bei der Endrunde in Plauen.