Ein Quartett steht weiter ohne Niederlage da

  • Beitrag veröffentlicht:17. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Die Neumarker Daniel Sommer (links) und Erik Nürnberger (rechts) bleiben nach dem 2:0 bei Concordia (Mitte: Dustin Wittig) mit ihrer Mannschaft in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Die Neumarker Daniel Sommer (links) und Erik Nürnberger (rechts) bleiben nach dem 2:0 bei Concordia (Mitte: Dustin Wittig) mit ihrer Mannschaft in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Foto: Oliver Orgs

In der Fußball-Vogtlandklasse setzen sich Erlbach, Jößnitz, Adorf und Neumark in der Spitzengruppe fest. Durchatmen war bei Kürbitz, Reichenbach II und Stahlbau angesagt.

FSV Bau Weischlitz – BC Erlbach 1:2 (0:2). Trotz überragender erster Hälfte, in der die Gastgeber ohne ernsthaften Torschuss blieben und Scharschmidt sowie Opel für Erlbach trafen, musste der Spitzenreiter am Ende um den Sieg zittern. Weischlitz begann nach der Pause sich zu wehren und wurde von Oertels Treffer zum Anschluss beflügelt. Bauer und Schramm hatten die besten Chancen zum Ausgleich. (kheb)

Tore: 0:1 Scharschmidt (24.), 0:2 Opel (35.), 1:2 Oertel (50.); SR:Birkhold (Reichenbach); Zuschauer: 50.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – SG Jößnitz 1:2 (0:0). In dem zunächst ausgeglichenen Spiel auf gutem Niveau ließen beide Abwehrreihen vor der Pause nicht viel zu. Kurz nach Wiederanpfiff brachte der agile Dick nach Vorarbeit von Klug den Gastgeber in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, da Jößnitz danach merklich das Tempo anzog. Hirsch, der zuvor schon aus Abseitsposition getroffen hatte, erzielte den Ausgleich. Der Siegtreffer für die Gäste fiel nach einer Ecke.

Tore: 1:0 Dick (49.), 1:1 Hirsch (64.), 1:2 Schuster (70.); SR: Nürnberger; Zuschauer: 50.

Reichenbacher FC II – Merkur Oelsnitz II 3:2 (2:1). Der erste Saisonsieg erwies sich für den RFC II trotz der beiden frühen Tore als hartes Stück Arbeit. Denn nach dem Anschlusstor des Aufsteigers drohte das Spiel aus Reichenbacher Sicht zu kippen. Nach dem 3:1 durch einen verwandelten Elfmeter hatten die Oelsnitzer Pech bei einem Pfostentreffer. So kam ihr zweites Tor für eine Aufholjagd zu spät.

Tore: 1:0 Döge (6.), 2:0 Batz (14.), 2:1 Liebich (28.), 3:1 Tröger (53./Elfm.), 3:2 Prang (84.); SR: Moch (Weißensand); Zuschauer: 35.

Concordia Plauen – SpVgg Neumark 0:2 (0:1). Die junge Concordia-Elf wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Neumark erwies sich als die cleverere Mannschaft und bleibt aufgrund der besseren Chancenverwertung ungeschlagen. In der Startphase hatten Wittig und Zaim für Plauen sowie Herrmann und Groß für Neumark Chancen. Kurz vor der Pause war es der Neumarker Kapitän, der mit etwas Glück zur Führung traf. Da Concordia nach der Pause seine Chancen nicht nutzte, machte Groß den Deckel drauf.

Tore: 0:1 T. Herrmann (45.), 0:2 Groß (84.); SR: Rüggeberg (Ellefeld); Zuschauer: 80.

SG Kürbitz – SpVgg Heinsdorfergrund 3:1 (1:0). Jetzt hat auch Kürbitz den ersten Sieg in der Vogtlandklasse eingefahren. Im Aufsteigerduell gegen die bis dahin noch unbesiegten Heinsdorfer hatten die vom ominösen Punkt in Führung gegangenen Gastgeber auf den zwischenzeitlichen Ausgleich schnell eine Antwort parat. Doch erst das dritte Tor brachte die Entscheidung.

Tore: 1:0 Schneider (36./Elfmeter), 1:1 Täubert (53.), 2:1 Martin (57.), 3:1 Zschäck (85.); SR:Höhn (Plauen Nord); Zuschauer: 50.

Stahlbau Plauen – VfL Reumtengrün 3:0 (2:0). Die jungen Wilden haben Stahlbau gestern gegen das Schlusslicht den ersten Saisonsieg beschert. Mit Hoffmann und Schnabel, die jeweils nach Vorarbeit von Bär trafen, sowie Müller, der per Kopf zu Stelle war, trafen drei 20-Jährige. Die Gäste hatten nach dem 2:0 ihre Chancen, scheiterten aber mehrfach am Plauener Torhüter.

Tore: 1:0 Hoffmann (8.), 2:0 Müller (17.), 3:0 Schnabel (49.); SR: Joram (Eichigt); Zuschauer:35.

SV Coschütz – VFC Adorf 1:3 (1:2). Auch beim Aufsteiger konnten die Obervogtländer ihre Erfolgsserie fortsetzen. Nach dem Adorfer Doppelpack durch T. und K. Hermann hielt der Coschützer Torjäger Petzold (sechs Saisontore) sein Team zunächst mit einem verwandelten Elfmeter im Spiel. In der Schlussphase konnte er jedoch einen weiteren Strafstoß nicht nutzen.

Tore: 0:1 T. Herrmann (16./Elfmeter), 0:2 K. Herrmann (19.), 1:2 Petzold (43./Elfmeter); 1:3 Aghaie (60.); Zuschauer: 61.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG