Ein Quartett an der Spitze der Vogtlandklasse – 4. Spieltag

Samstag, den 16.09.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SG Unterlosa
Der Absteiger aus der Vogtlandliga kommt in der neuen Spielklasse noch überhaupt nicht zurecht. Gleich drei Niederlagen hagelte es in Folge und man steht mit 0 Punkten auf Platz 12 der Liga. Ganz anders Unterlosa, die Randplauener haben einen perfekten Saisonstart hingelegt und stehen mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 auf dem Spitzenrang. Auch bei der SpVgg sollten die Unterloaser als Favorit ins Spiel gehen.

Reichenbacher FC – FC Teutonia Netzschkau
Auch der RFC II steht am vierten Spieltag schon mit dem Rücken zur Wand. 0 Punkte aus drei Spielen und 3:13 Tore zeigen die ernüchternde Bilanz des RFC. Mit Netzschkau kommt aber ein Team nach Reichenbach, welches ebenfalls noch nicht so richtig in die Saison gefunden hat. Einen Zähler mehr haben die Teutonen auf ihrem Konto. Gewinnt der RFC sein erstes Spiel in dieser Saison, würden beide die Plätze tauschen, siegt Netzschkau, bleibt der RFC II wohl am Tabellenende stecken.

SV Concordia Plauen – SG Stahlbau Plauen
Ein interessantes Stadtderby erwartet die Zuschauer in der Plauener Süd. Der Tabellensiebente trifft auf den noch ungeschlagenen Tabellenvierten vom Lindentempel. Concordia hat vier Punkte auf dem Konto und spielte in der Vorwoche 1:1 gegen Netzschkau. Stahlbau konnte gegen Weischlitz mit 4:0 gewinnen und hat noch keinen Gegentreffer kassiert. Eine klare Favoritenrolle gibt es dennoch nicht, beide Teams können das Spiel gewinnen. Holen die Stahlbauer den Erfolg bleiben sie an der Spitze der Liga, gewinnt Concordia, können diese auch einen Blick in Richtung Spitzengruppe werfen.

FSV Bau Weischlitz – SpVgg 1862 Neumark
Die Tabellennachbarn von Platz 8 und 9 treffen am Samstag in Weischlitz aufeinander. Neumark erreichte in der Vorwoche ein Unentschieden gegen Jößnitz und Weischlitz verlor bei Stahlbau recht deutlich. Von daher wird Weischlitz sicher alles versuchen, um sich für diese Niederlage zu revanchieren und Neumark wird versuchen, mit einem Auswärtsdreier in Richtung sicheres Mittelfeld gehen zu können.

SG Jößnitz – VfL Reumtengrün
Auch Reumtengrün steht nach drei Spielen noch ohne Punktverlust da und aktuell auf Platz 3. Immerhin haben die Reumtengrüner schon 14 Tore erzielt, dass ist Liga Spitze. Nur weil man auch bereits schon 5 Tore bekommen hat, steht man nicht auf Platz 1. Trotz dessen das Jößnitz nur „nur“ 5 Punkte auf seinem Konto hat und auf Platz 6 steht, auch die Jößnitzer sind noch ungeschlagen, haben aber dabei zweimal Unentschieden gespielt. Wird es das dritte Unentschieden in Folge für Jößnitz oder kann Reumtengrün die leichte Favoritenrolle in Jößnitz ausspielen und weiter mit an der Tabellenspitze verweilen?

BC Erlbach – FC Fortuna 91 Plauen
Der Aufsteiger aus Chrieschwitz schickt sich an, in der neuen Spielklasse gleich eine Topp Rolle spielen zu können. Drei Spiele, drei Siege, 13.3 Tore, das ist eine stolze Bilanz des Aufsteigers. Nun reist man nach Erlbach, die mit einem Punkt und 9:14 Toren auf Platz 11 stehen. Die Favoritenrolle ist hier wohl klar verteilt, Fortuna geht als Favorit ins Spiel und Erlbach wird versuchen, sein Heimspiel durchzubringen, um den ersten Dreier zu holen. Gewinnt Fortuna auch dieses Spiel, könnte die Tabellenspitze winken.

Sonntag, den 17.09.2017, 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – VFC Adorf
Sicherlich enttäuscht sind die Tirpersdorfer Aufsteiger nach dem Aufstieg in die Vogtlandklasse. Bisher hagelte es nur Niederlagen und man hat ein Torverhältnis von 3:12. Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass man bisher gespielt hat, gegen Unterlosa, Reumtengrün und Fortuna, also die drei Spitzenteams der Liga. Nun kommt Adorf, der Tabellenfünfte nach Tirpersdorf. 2 Siege, eine Niederlage bringen die Adorfer mit. Dennoch sollte in diesem Spiel Tirpersdorf in der Lage sein, den Adorfern auf Augenhöhe zu begegnen. Vielleicht gelingt ja der erste Dreier der Saison für Tirpersdorf, oder aber Adorf siegt und man schleicht sich auch in die Spitzengruppe der Vogtlandklasse.