Ehrenamtler des Monats November: Ronny Laux, SpVgg. G/W Wernitzgrün

Bild: SpVgg. Wernitzgrün

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion im vergangenen Jahr. Hier haben wir insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember mit Kerstin Schnabel (SV Merkur Oelsnitz) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats November 2021 wird

                                       Sportfreund Ronny Laux

geehrt, er ist bei der SpVgg. G/W Wernitzgrün verantwortlich dem Nachwuchs das Fußball ABC beizubringen.

Sportfreund Laux wurde vor dem Punktspiel SpG Wernitzgrün/Markneukirchen gegen VfB Großfriesen durch den Vizepräsidenten des VFV, Manfred Jahn geehrt.

Hier ein Auszug aus der Begründung des Vereins:

Ronny Laux durchlief ab der E-Jugend alle Alterklassen des Vereins bis hin zum Kapitän der 1.Mannschaft. Auch heute schnürt der 38jährige noch jede Woche für die 2.Mannschaft die Töppen. Mindestens genauso wichtig ist aber sein Einsatz, welchen er seit nunmehr 16 Jahren in die Nachwuchsarbeit investiert. Er erweckte im Jahr 2005 die Nachwuchsarbeit in Wernitzgrün wieder zum Leben und geht seitdem als engagierter und beliebter Trainer voran. Von den Bambinis bis zu den C-Junioren, Ronny schafft es immer wieder Jungs und Mädchen für den Fussball zu begeistern und auszubilden. Auch abseits des Platzes ist er für den Verein unverzichtbar – ob Arbeitseinsätze oder Veranstaltungen, er ist stets eine helfende Hand und definiert so den Begriff „Vereinsleben“.

Wir gratulieren Ronny Laux zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein.

Der Vogtländische Fußball-Verband möchte mit der Aktion „Ehrenamtler des Monats“ die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen mehr in die Öffentlichkeit bringen und den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden für ihren Einsatz danken.

Anträge können unabhängig von Terminen und von Voraussetzungen an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Anträge, die bis jeweils zum Monatsende des Vormonats vorliegen, werden bei der Wahl für den „Ehrenamtler des Monats“ berücksichtigt. Der Verein entscheidet, welche Sportfreunde oder Sportfreundinnen er vorschlägt. Die Vorschläge sind auch nicht nur auf eine Person pro Verein begrenzt.

Nutzt die Möglichkeit Euren ehrenamtlichen Mitstreitern einmal Danke zu sagen, für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein und darüber hinaus.

 

Ehrung von Ronny Laux durch den Vizepräsidenten des VFV, Manfred Jahn. Bild: Rene Meinel