Ehrenamtler des Monats Mai 2023: Pascal Mann, ESV Lok Plauen e.V.

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition auch im Jahr 2023 fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion vor zwei Jahren. Hier haben wir jährlich insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember 2022 mit Thomas Reinhold (VfB Großfriesen) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats Mai 2023 wird

Sportfreund Pascal Mann

geehrt, er ist beim ESV Lok Plauen e.V. als Vorstandsmitglied aktiv für die Öffentlichkeitsarbeit im und außerhalb des Vereins tätig.

Die Ehrung nahm der Vizepräsident des VFV, Manfred Jahn am 13.05.2023 vor dem Punktspiel der D-Junioren Meisterrunde ESV Lok Plauen gegen SV Turbine Bergen vor.
Seine Mannschaft schenkte Pascal noch einen klaren 9:3 Heimsieg zur Ehrung hinzu.

Hier ein Auszug aus der Begründung des Vereins:

Pascal ist einer der aktivsten Mitglieder im Verein. Ob als Spieler im Tor bei den Herren oder als Allrounder im Verein, sozusagen die wendige, vielseitig interessierte männliche Person, die Kenntnisse und Fähigkeiten auf zahlreichen Gebieten besitzt und anwendet. Ob als Übungsleiter, Jugendwart, Integrationsbeauftragter oder Organisator von Wettkämpfen, Trainingslagern oder unserer Kiga Mini WM, so steht er immer in erster Reihe.
Zweimal Training, einmal Wettkampf in der Woche, wenn jemand Hilfe braucht, dann steht er auch ein drittes oder viertes Mal in der Woche auf dem Platz. Sein Herz gehört den Kindern, ob privat mit seiner sechsköpfigen Familie oder die des Vereins, sie wissen es und schätzen sein Engagement sehr.

Wir gratulieren Pascal Mann zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein. Wir wünschen dem Verein ESV Lok Plauen weiterhin viel Erfolg.

Der Vogtländische Fußball-Verband möchte mit der Aktion „Ehrenamtler des Monats“ die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen mehr in die Öffentlichkeit bringen und den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden für ihren Einsatz danken.

Anträge können unabhängig von Terminen und von Voraussetzungen an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Anträge, die bis jeweils zum Monatsende des Vormonats vorliegen, werden bei der Wahl für den „Ehrenamtler des Monats“ berücksichtigt. Der Verein entscheidet, welche Sportfreunde oder Sportfreundinnen er vorschlägt. Die Vorschläge sind auch nicht nur auf eine Person pro Verein begrenzt.

Der Vogtländische Fußball-Verband wird die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ weiter fortführen, um die vielfältige Arbeit des Ehrenamtes zu würdigen.
Daher können weiterhin Vorschläge für die Auszeichnung beim VFV eingereicht werden.