Ehrenamtler des Monats März 2022: Holger Nitze, SG Kürbitz e.V.

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion vor zwei Jahren. Hier haben wir jährlich  insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember 2021 mit Remo Penzel (VFC Adorf) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats März 2022 wird

               Sportfreund Holger Nitze

geehrt, er ist bei der SG Kürbitz als Vorstandsmitglied und Jugendleiter für die sportliche Entwicklung im Verein mitverantwortlich.
Die Ehrung wurde vom Geschäftsführer Andrè Rabe vor dem Freundschaftsspiel SG Kürbitz gegen TSV Taltitz vorgenommen.

Hier ein Auszug aus der Begründung des Vereins:

Holger Nitze ist ein Sinnbild für hervorragende Jugendarbeit. Im Jahr 2006 begann er seine Tätigkeit als Co-Trainer beim Aufbau einer Bambini -Fussballmannschaft.
Diese begleitete er bis zur heutigen Männermannschaft. Durch seine gute Kommunikation und engagierte Arbeit hat er es geschafft, seine Jugendmannschaft voll in den Männerbereich zu integrieren. Zusätzlich hat er 2014 auch das Amt des Nachwchsleiters zu übernommen.
Seine besondere Gabe liegt darin, immer wieder neue Jugendmannschaften und Trainerteams aufzubauen. Von G.- D. Jugend sind wir somit auf einem guten Weg die Nachwuchsarbeit in
unserem Verein voranzubringen. Holger Nitze ist auch im Vorstand der SG Kürbitz sehr aktiv. Darum möchten wir als Verein einmal Danke für sein Engagement sagen und hoffen auf noch viele aktive Jahre bei der SG Kürbitz.

Wir gratulieren Holger Nitze zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein.

Der Vogtländische Fußball-Verband möchte mit der Aktion „Ehrenamtler des Monats“ die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen mehr in die Öffentlichkeit bringen und den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden für ihren Einsatz danken.

Anträge können unabhängig von Terminen und von Voraussetzungen an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Anträge, die bis jeweils zum Monatsende des Vormonats vorliegen, werden bei der Wahl für den „Ehrenamtler des Monats“ berücksichtigt. Der Verein entscheidet, welche Sportfreunde oder Sportfreundinnen er vorschlägt. Die Vorschläge sind auch nicht nur auf eine Person pro Verein begrenzt.