Ehrenamtler des Monats Juli geehrt

Marcus Mosch (Bildmitte) bei der Ehrung als Ehrenamtler des Monats Juli durch den Präsidenten des VFV, Andreas Wehner (links) und dem Präsidenten des VFC Plauen, Thomas Fritzlar. Bild: VFC Plauen

Am Samstag konnte der Vogtländische Fußballverband erstmals nach langer Zeit einen Ehrenamtler des Monats wieder vor Publikum ehren. Auch wenn es nur Verantwortliche des VFC Plauen waren, da zum Testspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig noch keine Zuschauer zugelassen waren. Die anwesenden Mitglieder des VFC Plauen dankten mit Beifall für die geleistete Arbeit von Marcus Mosch für den Verein.

Marcus Mosch ist der erste Ehrenamtler des Monats, der nicht direkt für seinen Verein auf oder neben dem Platz als Funktionär aktiv ist. Sein Spezalgebiet ist Social Media. Hier ist er für seinen Verein unentwegt unterwegs und gestaltet alle notwendigen Grafiken, Plakate, Eintrittskarten und vieles mehr. Ein ordentlicher Medienauftritt ist für einen Verein genau so wichtig, wie die sportlichen Erfolge im Verein.

Sein Verein begründete seinen Vorschlag wie folgt:

Unser Marcus Mosch ist einer der aktivsten Mitglieder im gesamten Verein. Seit über 12 Jahren ist er als Mitglied im Verein tätig und war auch vorher schon großer VFC Fan. Neben seiner lautstarken Unterstützung zu jedem Heim- und Auswärtsspiel der ersten Mannschaft schätzt der Verein besonders seinen unermüdlichen Einsatz am PC. In jeder freien Minute entwirft er für uns jede Grafik, die sich die Funktionäre wünschen. Egal ob Plakate, Eintrittskarten, Mitgliedsausweise, digitale Anzeigen, Logos, Aufrufe, Werbebanner oder andere Entwürfe, er ist immer sofort zur Stelle, wenn man etwas benötigt. Zudem entwarf er den Jahreskalender 2020 komplett allein. Nebenbei ist er rund um die Uhr auf Facebook und Instagram tätig, damit alle Vereinsanhänger die neuesten Infos erhalten, weshalb er im engen Kontakt mit der Vereinsführung steht, um immer up-to-date zu bleiben. Er engagiert
sich bei Arbeitseinsätzen, bei der Imagepflege und trägt zu allen Kreativ- und Marketingsitzungen mit seinen Ideen bei. Für dieses unermüdliche Engagement und die hervorragende Leistung möchten wir uns bedanken.

Von Seiten seines Vereins erhält Marcus Mosch ein Fanpaket seines VFC Plauen und einen Kasten Bier.

Vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit und weiter viel Spaß bei der Vereinsarbeit.

Quelle: TV Westsachsen