Ehrenamtler des Monats April 2021: Christian Glück, SV Concordia Plauen

Der Vogtländische Fußball-Verband setzt seine Tradition fort, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu ehren. Hierzu werden wir auch weiterhin die Aktion „Ehrenamtler des Monats“ fortsetzen. Hierbei werden wir monatlich (Januar bis November) eine Sportfreundin oder Sportfreund ehren, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für seinen Verein unentbehrlich ist.
Begonnen haben wir mit dieser Aktion im vergangenen Jahr. Hier haben wir insgesamt 11 Ehrenamtler des Monats geehrt und im Dezember mit Kerstin Schnabel (SV Merkur Oelsnitz) einen Ehrenamtler des Jahres gekürt.

Als Ehrenamtler des Monats April 2021 wird Sportfreund Christian Glück geehrt, der für seinen Verein SV Concordia Plauen unverzichtbar ist.

Hier ein Auszug aus der Begründung des Antrages:

Christian Glück ist bei uns im Verein seit Jahrzehnten die gute Seele. Er agierte schon weit vor meinem Eintritt 2004 im Verein in einer tragenden Ehrenamtsfunktion bei der „Con“. Es gibt kaum eine Entscheidung und Umsetzung in sportlicher wie vereinstechnischer Sache in den letzten Jahrzehnten, welche Christian nicht aktiv mit begleitete und umsetzte. Er vertritt unseren Verein bei nahezu allen öffentlichen Themen und lebt den „Concorden“ mehr als jeder andere im Verein. Neben seinen jahrelangen Tätigkeiten als Sportvorstand, Übungsleiter im Jugendbereich und im Vorstand ist er bei jedem Problem und sei es noch so klein für jedes Mitglied immer verfügbar und kümmert sich auch wörtlich „um Jeden“. Er genießt im Kreis bei Sportfreunden ein hohes Ansehen und alleine der Zustand, dass er den meisten im Vogtland mehr als jeder aktive Spieler bekannt ist, zeigt seinen Stellenwert um und im Verein.

Wir gratulieren Christian Glück zu dieser Ehrung und sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Fußballsport im Verein.

Leider können wir Christian Glück in der aktuellen Situation nicht persönlich für seinen Einsatz danken, jedoch werden wir es mit dem SV Concordia Plauen zeitnah nachholen, wenn es wieder möglich ist.

Der Vogtländische Fußball-Verband möchte mit der Aktion „Ehrenamtler des Monats“ die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen mehr in die Öffentlichkeit bringen und den vielen ehrenamtlich tätigen Sportfreundinnen und Sportfreunden für ihren Einsatz danken.

Anträge können unabhängig von Terminen und von Voraussetzungen an die Geschäftsstelle gesendet werden. Die Anträge, die bis jeweils zum Monatsende des Vormonats vorliegen, werden bei der Wahl für den „Ehrenamtler des Monats“ berücksichtigt. Der Verein entscheidet, welche Sportfreunde oder Sportfreundinnen er vorschlägt. Die Vorschläge sind auch nicht nur auf eine Person pro Verein begrenzt.

Nutzt die Möglichkeit Euren ehrenamtlichen Mitstreitern einmal Danke zu sagen, für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein und darüber hinaus.

Im Monat Mai wird der nächste „Ehrenamtler des Monats“ geehrt.