Ehemalige Vogtländerin absolviert erste Länderspiele in der U 17 des DFB – Kyra mach weiter so!

  • Beitrag veröffentlicht:24. März 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Kyra Spitzner, ehemalige Spielerin des VfB 1906 Auerbach hat es in die U 17 Auswahl des DFB geschafft und ihre ersten Spiele im DFB Trikot absolviert. Derzeit weilt die U 17 beim EM Qualifikationsturnier konnte gestern dort ihr erstes Spiel gegen den Kosovo mit 4:0 gewinnen. Auch Kyra wurde in diesem Spiel erneut eingewechselt. Bereits im Februar gab sie ihr Debüt bei den Länderspielen gegen Dänemark. Kyra spielt seit einigen Jahren bei RB Leipzig und steht dort im Kader der 2. Bundesliga und im Regionalligakader. Einen tollen Weg, den Kyra da beschreitet und wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!! Kyra ist nicht die Einzige, die den Weg mittlerweile ans Leistungszentrum aus einem vogtländischen Verein und der Kreisauswahl Vogtland gefunden hat. Mit Dana Moritz, Emy Bührig, Leni Preuß, Julie Ella Groß und ab Sommer auch Lana Preuß sind einige weitere vogtländische Talente den Weg nach Leipzig gegangen und wollen sicher Kyra nacheifern! Auch ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg. Einen Anteil an ihrer Entwicklung, haben neben den Vereinen sicher auch die Einheiten und Maßnahmen der Kreisauswahl Vogtland, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Spielerinnen bei den Sichtungsturnieren präsentieren und für weitere Maßnahmen des SFV vorstellen konnten. Von daher können wir nur immer wieder den jungen Mädchen im Vogtland anbieten, die Trainingsmaßnahmen der Auswahl zu nutzen, um sich weiterzuentwickeln und vielleicht auch die Chance nutzen, einen Weg wie Kyra zu gehen. Trainiert wird immer Dienstags um 17:00 Uhr in Neustadt, derzeit die Jahrgänge 2009,2010 und 2011. Aber auch jüngere und ältere Mädchen sind dort immer herzlich Willkommen, weil man das Projekt Mädchenteam Vogtland nicht aus den Augen verlieren möchte und noch immer hofft, dass man für die Saison 2022/2023 ein Mädchenteam auf Landesebene stellen kann? Wir freuen uns über jedes Mädchen, welches sich bei uns vorstellt und die Angebote des VFV und der SG Neustadt nutzt. Ansprechpartner sind André Rabe, Vera Kurpjuhn und David Krause.

https://www.dfb.de/u-17-juniorinnen/team-und-trainerin/?no_cache=1