Duell der punktlosen auf dem Plauener Lindentempel

Samstag, dem 10.10.2020, 15:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – Reichenbacher FC 2
Gastgeber Grünbach Falkenstein erreichte vergangene Woche in Oelsnitz ein 2:2 und der RFC 2 verlor das Spitzenspiel gegen Heinsdorfergrund mit 3:6. In der Tabelle trennen beide nur 3 Punkte, die SpVgg könnte also mit einem Erfolg zum RFC 2 aufschließen, die aber wiederum, wollen Verfolger der Spitze bleiben und in die Erfolgsspur sofort zurück.

SV B/W Rebesgrün – SV 08 Wildenau
Aufsteiger Rebesgrün und Wildenau liegen aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Rebesgrün hat einen Zähler mehr auf dem Konto und ist damit Sechster. Wildenau hat 4 Punkte und ist Zehnter. Wildenau kommt mit einem Punktgewinn gegen Adorf in dieses Spiel, Rebesgrün verlor in Weischlitz mit 1:0

VFC Adorf – VfB Schöneck
Schöneck scheint die Pause wegen der Quarantäne nicht geschadet zu haben. Erst der Erfolg in Wildenau, dann vergangene Woche ein Kantersieg gegen Stahlbau Plauen. 15:1 Tore aus drei Spielen sprechen dazu eine deutliche Sprache. Adorf erzielte bisher zwei Unentschieden und befindet sich damit im Tabellenkeller. Ob man zu Hause ausgerechnet gegen Schöneck den ersten Sieg einfahren wird bleibt sicher fraglich.

VfB Plauen Nord – VfB Lengenfeld
Der VfB Plauen Nord steht noch mit blütenreiner Weste in der Tabelle auf Platz 3. 3 Siege aus 3 Spielen, die Haselbrunner liegen im Soll. Lengenfeld hat bisher einmal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt. In der Vorwoche unterlag man aber deutlich gegen Bad Brambach, während Nord gegen Kürbitz mit 4:1 gewinnen konnte. Nord will mit einem Heimsieg an der Spitzengruppe dranbleiben.

SSV Bad Brambach – SV Merkur 06 Oelsnitz
Bad Brambach ist auch wieder in Fahrt. Nach der Pause wegen möglicher Infektionsketten, gelang Bad Brambach ein Erfolg in Lengenfeld. Damit ist man nun schon Fünfter, hat aber 2 Spiele weniger absolviert. Oelsnitz erreichte vergangene Woche ein Remis gegen die SpVgg Grünbach Falkenstein und liegt damit aktuell auf Platz 9.

Sonntag, dem 11.10.2020 15:00 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund – FSV Bau Weischlitz
Das Spitzenteam der Sparkassenvogtlandklasse kommt aus Heinsdorfergrund. 5 Spiele, 5 Siege, 22:6 Tore lassen aufhorchen und die SpVgg steht damit aktuell zu Recht an der Tabellenspitze. Nun kommt Weischlitz, die nach ihrer eigenen Quarantäne in der Vorwoche gegen Aufsteiger Rebesgrün einen Heimsieg feiern konnten. Dennoch scheint der Tabellenführer in diesem Spiel klarer Favorit zu sein, man will die Siegesserie auf jeden Fall fortsetzen.

SG Stahlbau Plauen – SG Kürbitz
Das Kellerduell der Sparkassenvogtlandklasse findet am Sonntag auf dem Plauener Lindentempel statt. Die noch sieglosen Stahlbauer treffen auf die ebenfalls noch sieglosen Kürbitzer. Beide verloren ihre Spiele in der Vorwoche deutlich, Stahlbau in Schöneck 8:0 und Kürbitz zu Hause 1:4 gegen Nord. Der Verlierer dieses Spiel wird sich wahrscheinlich für längere Zeit am Tabellenende einrichten müssen.