DFB-JUNIOR-COACH in den Sommerferien

  • Beitrag veröffentlicht:16. Juni 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

© SFV

Eigentlich finden die DFB-JUNIOR-COACH Lehrgänge an unseren Partnerschulen traditionell in den letzten Wochen vor den Ferien statt, mussten aufgrund der Corona-Pandemie allerdings abgesagt werden und finden jetzt alternativ in den Sommerferien statt.

Der Lehrgang ist die Vorstufe der C-Lizenz und speziell für junge Schülerinnen und Schüler konzipiert. Es ist der Einstieg in eine Übungsleitertätigkeit. Diejenigen, die den Lehrgang erfolgreich absolvieren, können danach direkt in den Herbstferien die C-Lizenz absolvieren.

+++ ZUR ANMELDUNG +++

Fortbildung Lizenzverlängerung C- und B-Lizenz

Vom 3. bis 5. Juli 2020 bietet sich die Möglichkeit, direkt mit einer Fortbildung alle Lerneinheiten für den nächsten Lizenzverlängerungszeitraum mit einem Mal zu sammeln. Ursprünglich war die Fortbildung für Mitte Mai vorgesehen und wird nun im Juli nachgeholt. Selbstverständlich unter Beachtung der gültigen Hygienevorgaben.

Die Fortbildung findet an der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig statt und richtet sich an Inhaber der C- und B-Lizenz. Mit den entsprechenden Hygienevorgaben sind maximal 30 TeilnehmerInnen möglich. Den Lehrgangsplan erhalten die TeilnehmerInnen 2 Wochen vor Beginn. Übernachtungen sind grundsätzlich möglich, allerdings nicht in der Lehrgangsgebühr enthalten. Bei Interesse melden Sie sich bitte hier.

+++ ZUR ANMELDUNG +++

Bei Fragen kann Ansprechpartner Tom Heinze per Mail oder Telefon (+49173/92 07 90 0) kontaktiert werden.

Weitere Angebote sind im Veranstaltungskalender zu finden

Von Alexander Rabe