Desolater Auftritt wird bestraft

Von Jürgen Stefaniak
Mühltroff.Mit 3:9 ist der VfB Mühltroff am Sonntagnachmittag in der Fußball-Landesklasse auf eigenen Platz vom Tabellenführer Rapid Chemnitz förmlich „abgeschossen“ worden. Die abstiegsbedrohten Wisentastädter boten dabei besonders in der ersten Stunde der Partie eine desolate Vorstellung, die keinesfalls Landesklassen-Ansprüchen genügte.

Es war kaum mit anzusehen, was die ganz in Grün gekleideten Platzherren vor ihrem eigenen Tor boten, obwohl ihnen ihre Tabellensituation bewusst war. Bis zur Halbzeitpause hatte es bereits siebenmal im Tor der Gastgeber eingeschlagen. Einmal traf VfB-Kicker Kevin Schankat ins eigene Tor.

Bereits in Minute zwei konnte Rapids insgesamt siebenfacher Torschütze Robin Hölzel vom Strafraumeck unbedrängt von VfB-Verteidiger Roman Rauh das Leder im langen Toreck versenken. Der schnelle Ausgleich von Fabian Fritzsche war eher Makulatur, als eine Wende zum Besseren. Denn schnell ging Chemnitz wieder in Führung. Danach brach es über den Gastgebern herein. Der Tabellenführer nutzte konsequent das von Halbherzigkeit und Inkonsequenz geprägte Mühltroffer Abwehrverhalten und schoss so die deutliche Führung heraus.

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihren Vorsprung aus, erst dann begannen die Mühltroffer Fußball zu spielen. Da war schon eine Stunde vorbei. Die nötige Konsequenz in der Abwehr und ein zielstrebigeres Offensivspiel gipfelten schließlich in den Aktionen von Kapitän Christoph Baer, der die beiden Fortak-Tore zum 3:9-Endstand vorbereitete.

Am kommenden Sonntag reist der VfB Mühltroff zum Tabellenfünften nach Meerane.

Statistik Mühltroff: Pasold – Rauh, Gruner (67. Schmeißer), Baer, Thieme, Pieles, Neumeister, Schankat (54. Lailach), Grünler (61. Krauß), Fritzsche; Tore: 0:1 Hölzel (2.), 1:1 Fritzsche (7.), 1:2, 1:3 Hölzel (10., 28.), 1:4 Schankat (30., Eigentor), 1:5 Ney (42.), 1:6, 1:7, 1:8, 1:9 Hölzel (44., 45.+1, 50./Elfmeter, 65.), 2:9, 3:9 Fortak (67., 89.); SR: Ordon (Heinrichsort), Zuschauer: 84

%d Bloggern gefällt das: