Der VFC Plauen stellt sich ins Schaufenster

Fanprojektleiter Kai Zimmermann, Oberliga-Stürmer Kamil Popowicz und VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann bedanken sich für die tolle Möglichkeit, ihre Vereine zu präsentieren.
Fanprojektleiter Kai Zimmermann, Oberliga-Stürmer Kamil Popowicz und VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann bedanken sich für die tolle Möglichkeit, ihre Vereine zu präsentieren. Foto: Karsten Repert

Gleich drei Vereine rund um den Fußball-Oberligisten präsentieren sich in den Kolonnaden. Für sie ist das derzeit fast die einzige Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

Plauen.Der Fußball ruht wie alles andere. Gerade in dieser schweren Zeit sind die Vereine dankbar, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zeigen dürfen. In den Kolonnaden an der Plauener Bahnhofstraße präsentieren sich derzeit das Fanprojekt Plauen-Vogtland und der VFC Plauen. Im 7. Plauener Kulturfenster hat sich erneut Mitinitiator Heinz Tonndorf als Dekorateur liebevoll um die Ausgestaltung gekümmert. Zusammen mit seinem Freund Joachim Ott kümmert er sich um das Schaufenster neben der Postfiliale im Einkaufszentrum.

Beide haben die Querverbindung zu Kai Zimmermann hergestellt. Der Leiter des Fanprojektes bedankte sich am Dienstag im Namen seines Vereins und des VFC Plauen, dass sie mitten in Plauen solch eine schöne Bühne bekommen haben. VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann war mit Oberliga-Stürmer Kamil Popowicz ins Einkaufszentrum gekommen. „Wir haben leider keine guten Nachrichten. Wegen der hohen Corona-Inzidenzwerte hat man dem VFC mit allen Mannschaften das Training im Vogtlandstadion untersagt“, ließ Silja Schumann wissen. Sie fügte hinzu: „Umso wichtiger ist es für uns als Verein, dass wir nach jedem Strohhalm angeln, der uns Aufmerksamkeit bringt. Vielleicht schauen sich die Kunden des Einkaufscenters ja unser Schmuckstück an, und sie kommen dann zu uns, wenn man das wieder darf“, wünscht sich die Geschäftsstellenleiterin.

Bis zum 3. Mai ist die aktuelle Auslage zu sehen. Sieben weitere Themen folgen. Wer thematische Vorschläge oder Interesse an einer Ausstellung hat, der kann sich bei Heinz Tonndorf, Telefon 03741 441086, melden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: