Der Tabellenführer und Jößnitz treffen sich erst kommende Woche

  • Beitrag veröffentlicht:18. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Das Spitzenspiel zwischen dem BC Erlbach und der SG Jößnitz wird um eine Woche verschoben und findet am Sonntag, dem 28.10.2018, 14:00 Uhr in Erlbach statt.

Samstag, dem 20.10.2018, 15:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – VFC Adorf
Für den Gast aus Adorf setzte es vergangene Woche die erste Saisonniederlage gegen Jößnitz und Oelsnitz holte einen wichtigen Auswärtsdreier bei Aufsteiger Heinsdorfergrund. In der Tabelle trennen beide Mannschaften zwei Plätze und 5 Punkte. Auch wenn die Adorfer vergangene Woche gegen einen der Staffelfavoriten Jößnitz verloren hat, so geht man dennoch als Favorit in dieses Spiel, vor allem weil man auswärts noch ungeschlagen ist. Für Oelsnitz 2 ist der aktuelle 6. Platz schon eine tolle Geschichte und wer weiß, vielleicht kann man gegen Adorf auch für eine Überraschung sorgen?

SV Concordia Plauen – Reichenbacher FC 2
Ein echtes Kellerduell findet am Samstag in der Plauener Süd statt. Der Vorletzte vom SV Concordia Plauen hat das Schlusslicht aus Reichenbach zu Gast. Bei beiden läuft es in dieser Spielzeit noch überhaupt nicht, der RFC 2 hat erst einen Sieg holen können, Concordia einen Sieg und zwei Unentschieden. Die Chance für Concordia sich in Richtung Mittelfeld zu orientieren ist mit einem Sieg sicher größer, denn der Abstand zu Platz 10 beträgt nur 3 Punkte. Verliert der RFC 2 auch in Plauen, wird es sicherlich sehr schwer, kurzfristig den Anschluss ans Mittelfeld wieder zu finden.

FSV Bau Weischlitz – SV Coschütz
Vergangene Woche verlor Weischlitz nach zuletzt drei Siegen in Folge in Grünbach-Falkenstein kurz vor Schluss noch mit 1:0. Aktuell tut diese Niederlage sicherlich wegen des späten Zeitpunktes weh, aber nicht wegen der Tabellensituation. Denn da ist Weischlitz mit 13 Punkten sicherlich ganz zufrieden. Nun im direkten Aufsteigerduell gegen Coschütz sollen natürlich drei Punkte her, um die komfortable Situation weiter zu stabilisieren. Coschütz aber braucht jeden Punkt, hat aktuell als Zwölfter nur 6 Punkte eingesammelt und vergangene Woche auch das Heimspiel gegen Reumtengrün knapp verloren. Aber ob dies ausgerechnet in Weischlitz passieren wird?

SpVgg Neumark – SpVgg Heinsdorfergrund
Der Tabellendritte aus Neumark hat den Tabellenzehnten aus Heinsdorfergrund zu Gast. Die Neumarker haben am vergangenen Spieltag mit 2:1 in Kürbitz gewinnen können und sich Platz 3 in der Tabelle erobert. Dies sind nur noch drei Punkte zu Spitzenreiter Erlbach. Man könnte also nach Punkten mit ihnen gleichziehen, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht am BC vorbeigehen. Trotzdem ist dies ein richtig guter Start von Neumark in die Saison. Der Aufsteiger aus Heinsdorfergrund ist mit aktuell 7 Punkten sicher nicht ganz unzufrieden, aber solche Niederlagen wie letzte Woche gegen Oelsnitz tun schon weh, weil es direkte Mitkonkurrenten sind, wo man eigentlich zu Hause punkten müsste. Das man aber bei den zu Hause noch ungeschlagenen Neumarkern gewinnen kann, wäre sicherlich eine Überraschung.

Sonntag, dem 21.10.2018, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – SpVgg Grünbach-Falkenstein
Ein Mittelfeldduell der Tabellennachbarn steht am Sonntag auf dem Lindentempel auf dem Plan. Der Siebente von der SpVgg Grünbach Falkenstein trifft auf den Achten von der SG Stahlbau Plauen. Beide trennt nur ein Punkt in der Tabelle und beide kommen mit Schwung in die Partie. Denn beide konnten ihre Spiele vergangene Woche gewinnen, Stahlbau beim RFC 2 und Grünbach Falkenstein gegen Weischlitz. Der Sieger dieses Spiels würde sich im Mittelfeld erst einmal festsetzen und etwas ruhiger in die nächsten Wochen gehen.

VfL Reumtengrün – SG Kürbitz
Zu Beginn der Saison musste man schon Sorgen um Reumtengrün haben, die da wenig auf die Reihe brachten. Aber mittlerweile ist man in der Saison angekommen und hat das Tabellenende verlassen. Schwups hat man 7 Punkte eingefahren und steht auf Platz 11. Das ist sicher noch nicht die Rettung, aber ein Anfang ist gemacht. Der Gast aus Kürbitz hat einen Zähler mehr auf dem Konto und könnten vom VfL überholt werden. Und Reumtengrün kommt mit einem 1:0 Auswärtserfolg aus Coschütz in die Partie und will den ersten Heimsieg in dieser Saison.