Der Sportjugendpreis bleibt

  • Beitrag veröffentlicht:23. Juni 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Auch in diesem Jahr können sich die Vereine der Region wieder bewerben. Möglich macht das eine neue Partnerschaft der Sportjugend Vogtland.

Oelsnitz.Die Sportjugend Vogtland wird im August das Startzeichen für die Bewerbungen für den Sportjugendpreis 2021 geben. Das hat Kay Burmeister als Vorsitzender der Sportjugend bekannt gegeben. „Wir haben den Zeitraum aufgrund der Pandemie bewusst nach hinten geschoben und wollen den Vereinen im August und September Zeit für die Bewerbungen geben“, sagte er.

Der Sportjugendpreis wird seit 2018 ausgeschrieben. In diesem Jahr ist die Freude über die erneute Vergabe besonders groß. „Mit dem Wegfall unseres bisherigen Partners, dem SAEK in Plauen, stand der Sportjugendpreis auf der Kippe. Um so mehr freuen wir uns, ihn mit Unterstützung der Stadtwerke Oelsnitz weiterhin vergeben zu dürfen und für die teilnehmenden Vereine noch attraktiver zu gestalten“, so Kay Burmeister. Er hat vor wenigen Tagen mit Ines Puhan, der Geschäftsführerin der Oelsnitzer Stadtwerke, die Partnerschaft besiegelt.

„Wir wollen damit den Breitensport, vorrangig im Nachwuchsbereich unterstützen. Dafür ist der Sportjugendpreis ein nachhaltiges Projekt, da es auch das vielschichtige Vereinsleben im Vogtland darstellt“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführerin Ines Puhan. Sie hat für die teilnehmenden Vereine zudem ein weiteres Bonbon anzubieten. Die drei Erstplatzierten werden sich mit Bildern im Kalender 2022 der Stadtwerke wiederfinden. (fp)

SportjugendpreisBisherige Sieger: 2018: 2plus4macht1 Plauen. 2019: Reit- und Fahrverein Lengenfeld. 2020: ESV Lok Plauen. www.sportjugend-vogtland.de

%d Bloggern gefällt das: