Der Gastgeber scheitert in einem knappen Finale

Der 1. FC Ranch Plauen hat am Wochenende vier Hallenfußball-Turniere ausgerichtet. Dreimal standen dabei Teams des ESV Lok Plauen auf dem Treppchen.

Beim Hallenfußball-Turnier der Herren um den Schöpplein-Cup wurde Felix Forbriger (links) vom gastgebenden 1. FC Ranch Plauen zum besten Spieler gewählt. Hier scheitert er mit seinem Schuss am Schlussmann des SpuBC Plauen, Sandro Lonitz.
Beim Hallenfußball-Turnier der Herren um den Schöpplein-Cup wurde Felix Forbriger (links) vom gastgebenden 1. FC Ranch Plauen zum besten Spieler gewählt. Hier scheitert er mit seinem Schuss am Schlussmann des SpuBC Plauen, Sandro Lonitz. Foto: Ellen Liebner
Plauen. Von Mirko Modes
Gleich vier Hallenfußballturniere gab es am vergangenen Wochenende in der Plauener Sporthalle an der Europaratstraße. Gastgeber war der 1. FC Ranch Plauen. Besonders den Veranstaltungen im Nachwuchsbereich wohnten zahlreiche Besucher bei. Am Samstag eröffneten die E-Junioren die Turnierserie. Nach über vier Stunden sicherte sich die SpVgg Grünbach-Falkenstein nach einem 5:2-Sieg im Finale gegen die SpG Concordia Plauen/Unterlosa den Schöpplein-Cup. Im Spiel um den dritten Platz gewann Lok Plauen nach einem 2:2 das Neunmeterschießen gegen Post Plauen mit 2:1. Die weiteren Plätze belegten Fortuna Plauen, SpG Ranch Plauen/Straßberg, Mühltroff/Pausa und die zweite Vertretung des VfB Plauen Nord. Torschützenkönig wurde Curt Bauer von der Siegermannschaft, der 18 der insgesamt 37 Treffer seines Teams erzielte.

Am Nachmittag gewann der ESV Lok Plauen alle sechs Partien und damit das 20. Hallenturnier des 1. FC Ranch Plauen für Männermannschaften, das zum siebenten Mal als Schöpplein-Cup ausgetragen wurde. Zweiter wurde die erste Mannschaft des Gastgebers, die das direkte Duell gegen Lok Plauen nach spannendem Verlauf knapp mit 3:4 verlor. In dem Turnier ohne ein einziges Unentschieden folgten Pausa/Mühltroff, Ranch Plauen II, Post Plauen, Mühltroff/Pausa und der SpuBC Plauen auf den Plätzen. Nino Faris von Lok Plauen erzielte mit acht Treffern die meisten Tore.

Am Sonntagvormittag stritten acht F-Junioren-Teams um den Schöpplein-Cup. Hier gewann der 1. FC Wacker Plauen das Endspiel gegen den ESV Lok Plauen 1:0. Dritter wurde die SpG Unterlosa/Concordia Plauen nach einem 3:0 über die SG Jößnitz. Die weiteren Plätze belegten die SG Kürbitz, die SpG Straßberg/Ranch Plauen I, Fortuna Plauen und die zweite Vertretung des Gastgebers. Hamza Almorei war mit sieben Toren der erfolgreichste Schütze.

Zum Abschluss traten sechs Frauen-Teams zum Weihnachtsturnier an. Ohne Verlustpunkt sicherte sich der VfL Wildenfels den Siegerpokal. Die Mannschaft des Gastgebers verlor das erste Spiel 0:6 gegen den späteren Gewinner, wurde aber punktgleich Zweiter vor dem Hainsberger SV. Die weiteren Plätze belegten der VfB Moschendorf, der 1. FC Greiz und das Team aus Kleinolbersdorf-Altenhain. Mit einem Dutzend Treffern sicherte sich die Wildenfelserin Jenny Doß die Torjägerkrone.

Als beste Spieler wurden Curt Bauer (E-Junioren), Felix Forbriger (Ranch Plauen I, Männer), Eric Mohr (Unterlosa/Concordia, F-Junioren) und Lillit Schädlich (Wildenfels, Frauen) ausgezeichnet. Zum besten Torhüter wurden Tilmann Grieschner (Lok Plauen, E-Junioren), André Remmer (Pausa, Männer), Hannes Heckel (Unterlosa/Concordia, F-Junioren) und Victoria Liebmann (Greiz, Frauen) gewählt.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: