Das Osterwochenende steht nach den vielen Absagen der letzten Wochen im Zeichen der Nachholspiele

  • Beitrag veröffentlicht:29. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 31.03.2018, 13:00 Uhr
SG Neustadt – VfB Auerbach 2
Die SG kam in der vergangenen Woche auf dem Ausweichplatz in Hartmansdorf gegen den VfB Mühltroff unter die Räder und verlor dort 0:3. Der VfB Auerbach 2 erzielte zu Hause gegen Schreiersgrün ein 2:2 Unentschieden. Auch wenn beide in der Tabelle doch einige Plätze getrennt sind und der VfB noch im Abstiegskampf steckt, ist dies sicherlich ein Duell auf Augenhöhe und für beide geht es um wichtige Zähler. Neustadt will den Anschluss an die Spitze halten und der VfB weitere Zähler holen, um den Abstand nach hinten weiter zu vergrößern.

Samstag, dem 31.03.2018, 15:00 Uhr
FSV Treuen – SV Kottengrün
Der FSV Treuen hatte in der Vorwoche unfreiwillig wieder spielfrei und hat schon drei Spiele weniger wie den anderen Teams um sie herum. Von daher wird Treuen alles daran setzen, um an diesem Wochenende endlich wieder spielen zu können, denn das letzte Spiel war am 11.03. und da unterlag man gegen Lengenfeld. Kottengrün verlor am vergangenen Spieltag etwas überraschend, aber verdient beim Schlusslicht 1. FC Wacker Plauen. Für Treuen würde mit einem Sieg die Tür Richtung Tabellenspitze wieder aufgehen, vorausgesetzt man gewinnt alle Nachholspiele.

FC Werda – SV Fronberg Schreiersgrün
Der Tabellensiebente empfängt den aktuellen zweiten der Sparkassenvogtlandliga. Auch Werda hat einiges nachzuholen, im Jahr 2018 hat man noch kein Punktspiel absolvieren können. Schreiersgrün hat vergangene Woche die Tabellenspitze durch das 2:2 in Auerbach verpasst, liegt aber weiter gut im Rennen um die Tabellenspitze. Das beide an diesem Wochenende zweimal ranmüssen, werden sich beide auch ihre Kräfte gut einteilen müssen.

Montag, dem 02.04.2018
1. FC Rodewisch – SG Rotschau, 15:00 Uhr
Ein Abstiegsduell findet am Ostermontag um 15:00  Uhr in Rodewisch statt. Beide trennen in der Tabelle aktuell 5 Punkte und 4 Plätze. Aber Rotschau hat auch noch ein Spiel weniger ausgetragen wie Rodewisch und wäre mit einem Sieg wieder dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Rodewisch siegte zuletzt in Schreiersgrün und Rotschau gewann in Wernesgrün, dies ist aber schon einige Tage her. Man darf also gespannt sein, wer sein Erfolgserlebnis mit in diesen Spieltag retten wird und den Platz als Sieger verlässt.

SV 1903 Kottengrün – FC Werda
Beide müssen an diesem Wochenende gleich zweimal ran und es ist auch ein echtes Derby zwischen den beiden Teams. Am Samstag haben beide schwere Aufgaben vor der Brust, Kottengrün spielt in Treuen und Werda zu Hause gegen Schreiersgrün. Der Ausgang dieser beiden Begegnungen wird am Montag aber keine Rolle spielen, denn das Derby wird sicherlich seinen eigenen Charakter entwickeln und beide sind in der Lage, dieses Spiel auch nach der Belastung am Samstag, zu gewinnen.

SG Neustadt – SC Syrau
Der SC Syrau konnte vergangene Woche die Tabellenführung behalten und steht aktuell mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der Liga. Am Montag wird man sicherlich etwas ausgeruhter sein, denn Neustadt spielt bereits am Samstag gegen Auerbach 2 und wird dort schon einige Körner lassen. Dennoch ist es ein Spitzenduell, welches am Montag in Neustadt stattfinden wird. Syrau wird alles daran setzen, um mit einem Sieg weiter Spitzenreiter bleiben zu können und Neustadt könnte ja, einen Sieg gegen Auerbach am Samstag vorausgesetzt, selbst Tabellenführer werden.