Das erste Saisontor bleibt das einzige

  • Beitrag veröffentlicht:26. August 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Reichenbach.Zwei Niederlagen, 1:6 Tore – ein gelungener Saisonstart sieht anders aus. Brechen für den Reichenbacher FCbereits nach 180 Minuten im neuen Spieljahr der Fußball-Landesklasse schwere Zeiten an?

Gegen Angstgegner ESV Lok Zwickau rannte der RFC frühzeitig einem Rückstand hinterher, den der Gast nach einer halben Stunde sogar ausbaute. Zwar glückte den Hausherren noch vor der Halbzeit der Anschluss, doch im zweiten Abschnitt blieb ihnen der Ausgleich verwehrt. Kämpferisch konnte man den Jungs von Trainer Steve Gorschinek bei 33 Grad auf dem Rasen zwar keinen Vorwurf machen, die meisten Angriffsversuche waren aber zu viel von Krampf und Ungenauigkeiten geprägt. So richtig in Verlegenheit brachten die Hausherren nach dem Wechsel die Zwickauer Hintermannschaft damit nicht.

Den Gästen reichten im ersten Abschnitt zwei Szenen, um auf die Siegerstraße zu gelangen. Bei beiden Gegentreffern war die rechte Abwehrseite der Hausherren nicht im Bilde. Nach einem Diagonalpass standen urplötzlich gleich zwei Zwickauer frei. Der eine bediente Mitzscherling und dieser behielt gegen den herauseilenden Rahm die Oberhand – 0:1. Die nächste kalte Dusche folgte nach einer halben Stunde durch Balg. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schüttelte er seinen Bewacher ab, umkurvte Rahm und schob zum 0:2 ein. Der RFC setzte danach durch Krell und Süß die Kugel zweimal nur knapp neben das Gehäuse. Von Papkalla angespielt, zog dann kurz vor dem Pausenpfiff Süß mit der Kugel durch die Abwehrreihe der Gäste und brachte seinen Farben mit dem 1:2 ins Spiel zurück. Doch das erste Saisontor des RFC sollte das einzige bleiben.

„Zwei Fehler warfen uns zurück“, ärgerte sich Reichenbachs Trainer Steve Gorschinek. „Die Bemühungen, das 2:2 zu machen, waren nach dem Seitenwechsel zwar unverkennbar, doch immer wieder rannten wir uns fest und ließen einige Standards ungenutzt. Jetzt müssen in den nächsten Partien unbedingt Zähler her.“ Schwacher Trost für die Reichenbacher: Weil der TSV Ifa Chemnitz und der Oberlungwitzer SV höhere Niederlagen kassierten, hängt zumindest die Rote Laterne des Tabellenletzten nicht mehr am Wasserturm.

Statistik Reichenbach: Rahm, Strobel, Hinte, Tenner (70. M. Albert), Lange (81. Krötzsch), Krell (63. Dathe), Particke, Kästner, Papkalla, Schmelzer, Süß; Tore: 0:1 Mitzscherling (10.), 0:2 Balg (29.), 1:2 Süß (39.); SR: Sachse (Chemnitz); Zuschauer: 160.

%d Bloggern gefällt das: