Da werden sogar die Idole blass

  • Beitrag veröffentlicht:13. Juli 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Von Steffen Bandt
Plauen.Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hat es am Freitagabend wieder eine Torjägerehrung des Vogtländischen Fußball-Verbands (VFV) gegeben. Ort des Geschehens war das Waldhaus Reißig in Plauen, zum Gratulieren gekommen waren VFV-Präsident Andreas Wehner, Vizepräsident Manfred Jahn, Geschäftsführer André Rabe und Matthias Gesell von der Sparkasse Vogtland als Namensgeber für die Vogtlandliga und -klasse der Männer sowie Partner für die Torschützenehrung.

André Rabe ist froh darüber, dass die Saison einigermaßen ordnungsgemäß zu Ende gespielt werden konnte, wohl wissend, dass die Krisenzeit weitergeht. Wird es 2022/23 wieder eine „normale“ Saison mit Hin- und Rückrunde geben? „Auf dem Platz wird, denke ich, was Einschränkungen angeht, nicht viel passieren“, sagt Rabe, der sich allerdings im Bezug auf die Hallenturniere alles andere als sicher ist. „Werden die Hallen beheizt sein?“, fragt Rabe, der weiß, dass neben Corona ein weiteres Problem im Fokus steht. Die vergangenen zwei Jahre hat Fußball-Vogtland einigermaßen schadlos überstanden. Die Zahl der Vereine ist stabil geblieben, die Zahl der Teams bei den Erwachsenen leicht zurückgegangen, was durch einen Zuwachs im Nachwuchsbereich ausgeglichen wurde. Nicht selten gibt es Probleme mit dem Kader der Teams. „Viele haben während Corona festgestellt, dass es nicht nur Fußball gibt“, sagt Rabe, der aber die Vereine lobt, denen es gelungen ist, die Mitgliederzahl konstant zu halten.


Die Torschützenkönige der Saison 2021/22

Frauen

Vogtlandklasse: Kristin Fichtner (SV Merkur Oelsnitz, 32 Tore)

Männer

Vogtlandliga: David Landmesser (SV Schreiersgrün, 24 Tore)

Vogtlandklasse: Marcel Schlosser (VfB Schöneck, 30 Tore)

Kreisliga, Staffel 1: Martin Paulus (TSV Trieb, 25 Tore)

Kreisliga, Staffel 2: Denny Trost (1. FC Ranch Plauen, 20 Tore)

1. Kreisklasse, Staffel 1: Ronny Handschug (SV Schreiersgrün, 33 Tore)

1. Kreisklasse, Staffel 2: Christian Hirsch (TSV Taltitz, 25 Tore)

2. Kreisklasse, Staffel 1: Max Frank Horlbeck (VfB Schöneck, 38 Tore)

2. Kreisklasse, Staffel 2: Daniel Habeck (ESV Lok Plauen, 18 Tore)

Nachwuchs

Kreisklasse F-Junioren: Fynn Müller (ESV Lok Plauen, 95 Tore)

Kreisklasse E-Junioren: Karl Popp (1. FC Wacker Plauen, 113 Tore)

Kreisklasse D-Junioren: Sandy Mario Karge (SC Syrau, 42 Tore)

Kreisklasse C-Junioren: Justin Gebelein (SG Stahlbau Plauen, 25 Tore)

Kreisliga B-Junioren: Cedrik Naujok (BC Erlbach, 26 Tore)

Kreisliga A-Junioren: Nils Kühnel (1. FC Rodewisch, 16 Tore)

%d Bloggern gefällt das: