Ein Fußballer der Spielgemeinschaft Bad Elster/Adorf ist in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin wurde das für Sonntag angesetzte Spiel in der Staffel 2 der 1. Kreisklasse gegen den SV Theuma vom Vogtländischen Fußball-Verband abgesetzt. Wie Staffelleiter Gunter Schwab auf Nachfrage mitteilte, wurden zwei weitere Spieler der Mannschaft auf den Coronavirus getestet. Ein Test war negativ, ein Ergebnis steht noch aus. Liegt auch das letzte Resultat vor, beginnt die Nachverfolgung der Infektionskette. „Danach können wir als Verband entscheiden, wie es mit der Mannschaft weitergeht. Es kann sein, dass Bad Elster/Adorf vorerst spielfrei bleibt. Die drei Fußballer befinden sich derzeit in Quarantäne. Wir werden diesbezüglich kein Risiko eingehen“, versichert Gunter Schwab. Das ausgefallene Spiel gegen den SV Theuma wird nachgeholt. Am Wochenende wäre die Spielgemeinschaft Bad Elster/Adorf zu Hause auf die TSG Ruppertsgrün getroffen. Ob diese Partie stattfinden kann, entscheidet der Vogtländische Fußball-Verband im Laufe der Woche, so Schwab. (czi)