Cordial Cup Team mit erstem Testspiel

  • Beitrag veröffentlicht:11. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am gestrigen Abend absolvierten unsere Mädels der Kreisauswahl Vogtland, welche zu Pfingsten zum internationalen Cordial Cup nach Österreich reisen wird, ihr erstes Testspiel. Einige Mädels sahen sich dabei nach knapp 2 Jahren Pause endlich wieder. Ein herzliches Wiedersehen und ein Kennenlernen der jüngeren Jahrgänge stand dabei gestern ganz oben auf der Agenda. Umso überraschender nach so langer Pause war dann die Leistung der Mädels. Gegen die eingespielten C-Junioren der SpG Kottengrün/Grünbach/Bergen zeigten unsere Girls eine über weite Strecken tolle Leistung und unterlagen am Ende nur knapp mit 1:2.

„Es war erst einmal toll, einige Mädchen nach so langer Zeit wiederzusehen. Es war schön anzusehen, wie sich die Mädels in ihren Vereinen weiterentwickelt haben und viele Dinge aus der Vergangenheit sofort wieder umsetzen konnten. Für die jüngeren Jahrgänge 2009,2010, die auch mit zum Cup fahren war es gestern die erste Erfahrung auf Großfeld und auch sie haben sich toll integriert. In den kommenden Wochen werden wir bis zum Start am 03.06.2022 noch zwei Testspiele bestreiten und uns weiter als Team zusammenfinden. Das Spiel gestern war jedenfalls schon ein toller erster Schritt dazu. Herzlichen Dank an die SpG Kottengrün/Grünbach/Bergen für das Testspiel und auch an Sebastian Fritzsch, der das Spiel ohne Probleme leitete“

Kommende Woche gastiert unsere Elf dann beim Reichenbacher FC, wir freuen uns schon auf die Partie!