C-Juniorinnen setzen Erfolgsserie fort

Die Girls der SpG Neustadt/Jößnitz haben am Samstag nach einer vierwöchigen Spielpause ihre Erfolgsserie gegen den SV Eiche Reichenbrand fortgesetzt. Im Heimspiel konnte man sich am Ende mit 14:1 durchsetzen und den dritten Platz in der Landesklasse, Staffel Ost/West verteidigen. Bereits nach 10 Minuten war das Spiel eigentlich entschieden. Unsere Mädels führten durch schnelle Tore von Bräunig, Wolf und Solbrig mit 3:0 und ließen auch keinen Zweifel an der Überlegenheit in diesem Spiel. Dennoch muss man auch kritisch erwähnen, dass man abermals eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht konsequent und effektiver ausnutzte, so das man bis zur Pause „nur“ noch drei weitere Treffer durch Wolf, Solbrig und Pflug setzen konnte. Dies wurde auch in der Halbzeitpause noch einmal angesprochen und in Hälfte zwei legte man dann auch los und konnte innerhalb von 10 Minuten, fünf weitere Treffer erzielen. 3 x Riedel und 2 x Knoll trafen zum 11:0. Danach hatten sich die tapfer kämpfenden Reichenbranderinnen auch ihren Treffer verdient. Nach einem nicht so gekonnten Umschaltspiel unserer, konnte der SV Eiche den 11:1 Treffer erzielen. Durch zahlreiche Wechsel, brach die Wucht des Offensivspiels der SpG in dieser Phase ein wenig ab. Erst in der Schlussphase konnte man noch einmal anziehen und durch Ufer, Hammig und Bräunig noch zum 14:1 erhöhen. Am Ende ein verdienter Erfolg, keine Frage, aber unsere Mädels müssen weiter an ihren Abschlüssen arbeiten und auch an der Effektivität vorm Tor. Hier ist noch extrem viel Luft nach oben. Dennoch trugen sich auch in diesem Spiel wieder 8 verschiedene Torschützinnen in die Liste ein, auch ein Zeichen dafür, dass man aus allen Mannschaftsteilen, Tore erzielen kann. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den SV Ludwigsdorf. Beide Teams haben sich dabei verständigt, dass man sich auf halber Strecke in Wilsdruff zum Spiel trifft, eine tolle Sache finden wir, dass man so fair und unkompliziert miteinander umgeht! Klasse! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Michael Filc, dem Schiedsrichter, der kurzfristig einsprang, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Vielen Dank Michael!!