Brambacher erklimmen unbesiegt die Spitze

  • Beitrag veröffentlicht:19. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Von Mirko Modes und Olaf meinhardt
Plauen.Nicht viel hat gefehlt, und Rebesgrün hätte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga ausgebaut. Im Gipfeltreffen beim Zweiten reichte aber eine 2:0-Führung nicht. Ellefeld glich kurz vor Ende per Elfmeter zum 2:2 aus. Dass die beiden einzigen seit Gründung des Vogtländischen Fußball-Verbandes ununterbrochen der Kreisliga angehörenden Teams kurz vor der Winterpause die Ränge 1 und 2 besetzen, ist die Überraschung der Herbstserie. Über den Ellefelder Ausgleich wird sich der Reichenbacher FC II gefreut haben. Der sechste Heimsieg, ein 3:0 gegen Rodewisch II, verkürzt den Rückstand auf Rebesgrün auf sechs Zähler. Seit drei Spielen ungeschlagen, dabei sieben Punkte eingefahren: Schlusslicht Bergen hat einen Lauf und den Anschluss hergestellt. Gegen den Drittletzten Rempesgrün gelang ein 3:2. Dagegen läuft in Pfaffengrün nicht mehr viel. Das 1:2 in Trieb war die siebente Pleite in Folge. Zusammen mit Rempesgrün stellt man die wackeligste Hintermannschaft der Liga mit jeweils 38 Gegentreffern. Nach zwei Niederlagen hat sich Netzschkau mit einem 2:0 gegen den VfB Auerbach III zurückgemeldet. Den Kontakt zur Verfolgergruppe abreißen lassen musste der SSV Tirpersdorf. Nach vier Heimsiegen am Stück ging er gegen Morgenröthe-Rautenkranz (1:3) leer aus, die Gäste zogen in der Tabelle vorbei. Rund ging es beim erstmaligen Aufeinandertreffen von Coschütz und Mylau-Reichenbach. Der VSC kassierte eine 2:7-Klatsche. Ein Eigentor des Schlussmannes leitete das Debakel ein. Damit hat Coschütz seine Durststrecke von vier Spielen ohne Dreier beendet.

Der SSV Bad Brambach bleibt nach dem 2:2 im Spitzenspiel der Kreisliga-Staffel 2 gegen den ESV Lok Plauen ungeschlagen und hat die Tabellenspitze erklommen, weil Schöneck überraschend 0:2 in Klingenthal verlor. In beiden Spielen ging es in der Schlussphase turbulent zu. Lok-Fußballer Geßner sicherte den Plauenern kurz vor dem Ende einen Punkt. In Klingenthal trafen Horna und Roth in der Schlussphase zum Heimerfolg. Der Leubnitzer SV hat sich mit dem 3:2 über Lauterbach auf den dritten Rang verbessert und Lok Plauen verdrängt. Pausa/Mühltroff erledigte seine Auswärtsaufgabe in Elsterberg souverän und bleibt nach dem 3:0 Fünfter, gefolgt von Ranch Plauen, das bei Syrau II in der dritten Minute der Nachspielzeit den 4:4-Ausgleich hinnehmen musste. Mit dem 3:1 über den SpuBC Plauen hat die SGStraßberg die rote Laterne an die Spielgemeinschaft Wernitzgrün/ Markneukirchen abgegeben, die gegen Erlbach II nicht über ein 0:0 hinauskam. Für Erlbach II war es der erste Auswärtspunkt in dieser Saison, den man in 19 Minuten Unterzahl bis zum Abpfiff rettete.

In der Staffel 2 der 1. Kreisklasse bleibt Großfriesen trotz der 0:1-Niederlage bei Jößnitz II Spitzenreiter. Torschütze für die Jößnitzer war Unger. Wacker Plauen II verlor bei Post Plauen 1:3 und rutschte auf den vierten Platz ab. Taltitz bleibt nach dem 3:1 über Eichigt/Triebel daheim verlustpunktfrei und kletterte auf Rang 2, gefolgt von Ruppertsgrün, das Weischlitz II 3:2 bezwang. In der unteren Tabellenhälfte war Bad Elster/Adorf II in Zobes 3:1 erfolgreich. Plauen Nord II verließ nach dem 1:0 über Theuma den letzten Platz. Dort stehen jetzt die Theumaer, die auswärts ohne Punkterfolg bleiben. Die Partie zwischen Burgstein und Bobenneukirchen fiel dem Nebel zum Opfer. ()

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: