Blick ins Archiv: Nachholspiele zu Ostern 2012

Wernitzgrüns Martin Renz setzt sich in Schöneck gegen die GrünbacherPhilipp Schneider (links) und Dustin Dick (rechts) durch.
Wernitzgrüns Martin Renz setzt sich in Schöneck gegen die GrünbacherPhilipp Schneider (links) und Dustin Dick (rechts) durch.

Tabellenführer Grünbach hat am Samstag das Nachholspiel der Fußball-Vogtlandklasse gegen Wernitzgrün 5:2 gewonnen. In der Kreisliga war der FSV Klingenthal daheim 3:0 Lok Plauen erfolgreich.

Wernitzgrün – Grünbach 2:5 (1:1). Tore: 1:0 M. Renz (5.), 1:1 Krause (36.), 2:1 M. Renz (52.), 2:2 Andrs (58.), 2:3 Schneider (73.), 2:4 Dobos (77.), 2:5 Ebersbach (89.); SR: Reinhold (Neustadt); Zuschauer: 100; Reserven: 3:3.

Die Partie begann verheißungsvoll für die Obervogtländer. Hochmotiviert belagerten die Männer von Trainer Grimm den Grünbacher Strafraum. Nach fünf Minuten nutzte Renz eine der sich bietenden Chancen zur Führung. Wernitzgrün blieb auf dem Schönecker Kunstrasenplatz zunächst das bessere Team, zeigte aber Schwächen im Angriff. Der Tabellenführer erkämpfte sich mehr Spielanteile und kam verdient zum Ausgleich. Krause überwand per Freistoß aus 20 Metern die Mauer und SpVgg-Torhüter Renz. In Halbzeit 2 hatte zunächst jedes Team eine gute Möglichkeit, die allerdings nichts einbrachte. Besser machte es wieder einmal Torjäger Renz, der mit seinem 14. Saisontreffer die erneute Führung für Grün-Weiß erzielte. Wie so oft schafften es die Obervogtländer aber danach nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Sie kassierten sechs Minuten nach dem 2:1 den Ausgleich. Dieser zweite Gegentreffer bedeutete den Bruch im Spiel der Wernitzgrüner. Im weiteren Verlauf wurde die technische und körperliche Überlegenheit des Tabellenführers deutlich sichtbar. Er traf noch dreimal und sicherte sich alle drei Punkte. (maih)

Klingenthal – Lok Plauen 3:0 (0:0). Tore: 1:0 Dörfel (48.), 2:0 Arndt (85.), 3:0 Pöhland (88.); SR: Ernst (Trieb); Zuschauer: 50; Reserven: 2:4.

Die Plauener diktierten das Spiel, waren aber im Angriff zu harmlos. Nach einer Ecke köpfte Dörfel den FSV in Front. Kurz vor Schluss konterten die Klingenthaler noch zweimal erfolgreich. Sie stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf. Mit diesem Sieg schaffte Klingenthal den Sprung auf Platz 2. (dhör)

%d Bloggern gefällt das: