B-Junioren – Spitzenteams treffen aufeinander

  • Beitrag veröffentlicht:5. Juni 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Das Pokalwochenende wird dann am Sonntagmorgen mit dem Pokalendspiel der B-Junioren fortgesetzt. Dort treffen die SpG Theuma/Großfriesen/VFC 2 und der SV Merkur 06 Oelsnitz aufeinander. Beide spielen in der Meisterrunde der B-Junioren. Die Oelsnitzer stehen drei Spieltage vor Ende der Saison auf Platz 1 und haben 7 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Der Aufstieg in die Landesklasse ist bereits gesichert, nun soll auch die Meisterschaft klar gemacht werden. Und am besten noch den Pokaltitel als Krönung oben drauf. Doch auch die SpG erhebt sicherlich Ansprüche auf den Pokaltitel und chancenlos ist man auf keinen Fall. In der Vorrunde im Herbst schlug man die Oelsnitzer bereits einmal mit 1:0, man weiß also wie man die Sperken „verletzen“ kann. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon zwei Niederlagen, einmal unterlag man 3:2 und in der Meisterrunde mit 4:1. Man darf also gespannt sein, wer sich am Sonntag in Syrau Pokalsieger nennen darf?

Der Weg ins Finale für die SpG Theuma/Großfriesen/VFC 2

Runde 1: SpG Post/Nord 4:3
Runde 2: SpG Klingenthal/Morgenröthe Rautenkranz 1:0
Runde 3: VfB Auerbach II 3:1

 

 

 

 

Die Oelsnitzer qualifizierten sich wie folgt:

Runde 1: 1. FC Rodewisch 5:0
Runde 2: SG Kürbitz I 7:3
Runde 3: VSC Mylau Reichenbach 6:5 n.E.

Als Schiedsrichter bei diesem Endspiel fungiert am Sonntag Alfred Staindl. Ihm zur Seite stehen René Gutjahr und Jörg Schnabel

Beiden Teams viel Erfolg und ein faires und spannendes Spiel!