Auftakt für unser Mädchenteam in der Landesklasse – Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!!

  • Beitrag veröffentlicht:20. September 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Sonntag, dem 25.09.2022, 10:30 Uhr ist es endlich soweit. Unser neues Mädchenteam der SpG SG Neustadt/SG Jößnitz kann in die Saison starten. Nach Spielausfall wegen Rückzug vom FFC Dresden 2 am 1. Spieltag und der Spielverlegung gegen Reichenbrand, ist es das erste Spiel in der Landesklasse Staffel Ost/West. Die meisten Teams haben schon 2 Spiele in der Liga absolviert, sodass unsere Girls noch gar nicht wissen, wo sie stehen. Am Sonntag kommt gleich der aktuelle Tabellenführer von der SpVgg Dresden Löbtau ins Vogtland. Die Dresdnerinnen haben zwei Spiele absolviert, beide gewonnen und das mit einem Torverhältnis von 20:2. Es wartet also eine sicherlich schwere Aufgabe auf unsere Mädchen. Dennoch ist ihnen nicht Angst und Bange, denn auch im Sachsenpokal, als man die favorisierten Girls aus Bischofswerda in der ersten Runde schlagen konnte, war man klarer Außenseiter. In Neustadt und Jößnitz freut man sich riesig auf die erste Partie in der Landesklasse und auch die Mädels sind froh, dass es endlich losgehen kann. Wie der Kader am Sonntag aussehen wird, das wird man sehen, denn durch Krankheit, Spielen bei den C-Junioren Jungs, werden nicht alle zur Verfügung stehen. Aber das ist dem Trainerteam ja von Beginn an bewusst gewesen, dass dies so sein wird und bei einem Kader von knapp 20 Spielerinnen ist das auf jeden Fall zu verkraften. Es geht am Ende ja auch darum, dass die Mädels spielen und sich mit anderen Mädels messen können und das machen unsere Girls bisher hervorragend. Da es die Premiere für unser Team ist, würden wir uns am Sonntag natürlich auch über zahlreiche Zuschauer in Neustadt freuen. Vielleicht hat ja auch das eine oder andere Mädchen, welches den Weg noch nicht zu uns gefunden hat, Interesse, sich das Spiel anzuschauen, um vielleicht auf den „Geschmack“ zu kommen, auch bei diesem tollen Projekt mitzumachen. Anstoß ist 10:30 Uhr in Neustadt – Wir würden uns sehr über viele, viele Zuschauer freuen! Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt!! Schaut vorbei – die Mädels haben das verdient!!