Auftakt für C-Juniorinnen

Fußball-Landesklasse: Dresden-Löbtau in Neustadt

Neustadt/Jößnitz.Für das neu formierte Mädchenteam der SpG Neustadt/Jößnitz geht es jetzt in der Landesklasse Ost/West der C-Juniorinnen endlich um Punkte. Zum Saisonauftakt empfängt die Mannschaft des Trainergespanns David Krause und Peer Gall am Sonntag, 10.30 Uhr, die SpVgg Dresden-Löbtau auf dem Rasenplatz in Neustadt.

Insgesamt befinden sich sieben Mannschaften im Wettbewerb. Spielerfahrung konnten die C-Juniorinnen bisher nicht nur beim abwechselnden Training in Neustadt und Jößnitz sammeln, sondern auch beim Freundschaftsspiel gegen den FC Erzgebirge Aue 9er im August (1:3-Niederlage); sowie im Sachsenpokal gegen den Bischofswerdaer FV vor drei Wochen (4:3-Sieg).

„Das waren zu Beginn gleich mal zwei richtiger Kracher für die Mädchen. Der Sieg in der ersten Runde des Sachsenpokals gegen die Favoriten aus Bischofswerda war eine absolute Überraschung für uns“, so ein stolzer David Krause, der seinem Team für die erste Heimaufgabe viel zutraut. (lafre)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: